Ev. Dekanat an der Dill

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Mit unserem Newsletter (Anmeldung unten rechts) informieren wir Sie gerne aktuell.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Nachrichtenarchiv

05.12.2020 hjb

Hab keine Angst!

Vier Andachten wollen uns im Advent begleiten. Pfarrerin Karin Schmid hat dazu Hefte mit Andachten entwickelt, die zu Hause allein oder mit Familienangehötigen gefeiert werden können. Am Vorabend zum zweiten Advent lädt die Andacht zu einer Begegnung mit Maria ein ...
Alle können dabei sein: Der Amtswechsel der Pröpstinnen für Nord-Nassau wird am 4. Dezember ab 17 Uhr lieve auf www.ekhn.de gestreamt.

04.12.2020 vr

Stabwechsel online

Das gab es auch noch nicht in der Geschichte der hessen-nassauischen Kirche: Den Amtswechsel von zwei Pröpstinnen können alle live mitverfolgen. Am 4. Dezember zeigt ekhn.de den Gottesdienst mit Annegret Puttkammer und Sabine Bertram-Schäfer im Livestream.
Weihnachtsbaum

03.12.2020 vr

Weihnachten: 750.000 Euro für Gemeinden zusätzlich

Frohe Botschaft für Kirchengemeinden: Sie bekommen finanzielle Unterstützung für besondere Gottesdienste an Weihnachten. Immerhin 750.000 Euro werden an die 1.100 evangelischen Gemeinden im Kirchengebiet ausgeschüttet.
Erste digitale Synode: Blick ins Organisationszentrum im Frankfurter Dominikanerkloster

29.11.2020 red

Alle Meldungen zur EKHN-Synode

Die erste Online-Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau ist am Samstag zu Ende gegangen. Hier finden sich alle Meldungen gesammelt auf eine Blick.
Leuchtende Kerze

29.11.2020 vr

Trier: Kirchen erschüttert über Todesfahrt

Auch die Kirchen sind erschüttert über die Todesfahrt von Trier, bei der am Dienstag fünf Menschen ums Leben kamen. Die benachbarte pfälzische Kirche, auf deren Gebiet Trier liegt, rief zu Gebeten auf.

28.11.2020 hjb

Neue Hoffnung schöpfen

Vier Andachten wollen uns im Advent begleiten. Pfarrerin Karin Schmid hat dazu Hefte mit Andachten entwickelt, die zu Hause allein oder mit Familienangehötigen gefeiert werden können. Am Vorabend zum ersten Advent lädt die Andacht zu einer Begegnung mit Zacharias ein ...
Aussenaufnahme

27.11.2020 vr

Tagungshäuser sollen sich neu ausrichten

Die EKHN-Kirchensynode debattierte intensiv um den Fortbestand der Jugendbildungsstätten. Für die Jugendburg Hohensolms sollen Partner für die Trägerschaft gesucht werden. Werden sie nicht gefunden, stünde der Verkauf an. Das Kloster Höchst soll ein "Zentrum kirchlichen, diakonischen und kirchennahen Engagements werden".

25.11.2020 hjb

Engel schauen auf Baustelle

Für ein kleines Dorf wie Weidelbach ist die Kirchensanierung eine große Herausforderung. Eigentlich sollte nur das Dach und die Innenausmalung gemacht werden. Doch damit ist es längst nicht getan. Feuchtigkeit und der Holzbock haben das Fachwerk der 200 Jahre alten Kirchen zerstört.

24.11.2020 hjb

Erstmal Bilanz ziehen

Das Kalenderjahr ist noch nicht ganz zu Ende, das Kirchenjahr schon! Zum 1. Advent beginnt ein neues Kirchenjahr - und das steht unter einer besonderen Jahreslosung. Joachim Fritz aus Sinn-Fleisbach resümiert noch mal über die Jahreslosung für 2020 und zieht Bilanz.
Dina Denaque geht in die siebte Klasse der High School. Heute aber muss sie ihrer Mutter dabei helfen, Geld zu verdienen. Und so erntet sie Reis auf dem Feld auf den

23.11.2020 vr

Hilfsaktion: Kindern Zukunft schenken

Unter dem Motto „Kindern Zukunft schenken“ wird am komemnden Sonntag die diesjährige Spendenaktion von Brot für die Welt eröffnet. Groß rauskommen sollen in diesem Jahr die Kleinsten.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top