Ev. Dekanat an der Dill

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Mit unserem Newsletter (Anmeldung unten rechts) informieren wir Sie gerne aktuell.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Nachrichtenarchiv

02.05.2021 hjb

Gedenken an Luther

„Hier stehe ich und kann nicht anders“: Vor 500 Jahren, am 18. April 1521 soll der Mönch und Reformator Martin Luther auf dem Reichstag in Worms jene berühmten Sätze gesagt haben. Sein Auftritt steht bis heute als bedeutendes Beispiel für Zivilcourage und das Einstehen für die eigene Haltung.

02.05.2021 hjb

Licht für Corona-Opfer

Am Sonntag (18. April) findet in der Stadtkirche Haiger ein Gedenkgottesdienst für die Corona-Opfer statt. Dekan Roland Jaeckle und Pfarrer Ralf Arnd Blecker gestalten den Online-Gottesdienst um 10.30 Uhr. Die Feier wird live im Netz übertragen.

01.05.2021 hjb

Blecker zieht in die Oranienstadt

Pfarrer Ralf Arnd Blecker (50) wechselt von Haiger nach Dillenburg. Er ist als Nachfolger von Pfarrerin Ulrike Schmidt in Dillenburg gewählt worden. In Haiger werden Ralf Arnd Blecker und seine Frau Sandra am 18. April 2021 verabschiedet. In Dillenburg beginnt Blecker am 1. Mai 2021.

27.04.2021 hjb

Die Ostergeschichte

Die biblische Ostergeschichte nach dem Evangelium des Johannes, Kapitel 20, Verse 1-18 lesen Pfarrerinen und Pfarrer aus dem Evangelischen Dekanat an der Dill. Wir wünschen frohe und besinnliche Ostertage: Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja.

27.04.2021 hjb

Wandern tut der Seele gut

Ein schöner Ausflugstipp in Corona-Zeiten kann der Missionsweg Nord-Nassau sein: Wer zu anderen Menschen Abstand hält und das erste Grün in der Natur genießen will, ist hier genau richtig. Der Weg verläuft zwischen Liebenscheid und Haiger ...

26.04.2021 hjb

Ostern rund um die Teiche

Ein „Osterweg“ mit neun Stationen ist bis zum 11. April in Beilstein geöffnet. Der Osterweg führt an der Teichanlage „Grube Rassel“ entlang bis zu einen der beiden Verbindungs-Feldwege zwischen Beilstein und Rodenroth.

25.04.2021 hjb

Ein Osterweg in Eibach

Ostern in der Corona-Pandemie fällt wie gehabt irgendwie anders aus. Etliche Gottesdienste sind aufgrund der Lage vorsorglich abgesagt worden. Ein schönes Angebot für die Osterzeit gibt es mit dem Osterweg in Eibach. Hier gibt´s mehr Infos dazu.
Frankfurt am Main

25.04.2021 red

ÖKT startet vom Hochhausdach

Der Ökumenische Kirchentag startet mit einem Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt auf einem Hochhausdach im Zentrum Frankfurts am 13. Mai. Dabei wird auch der Prior von Taizé präsent sein. Mit einem Schlussgottesdienst auf der Weseler Werft endet der ÖKT am 16. Mai. Das Organisations-Team des ÖKT hat bereits verraten, wer die zentralen Gottesdienste mitgestalten wird

24.04.2021 hjb

Kreuzweg in Eibelshausen

In Eibelshausen gibt es zur Passionszeit wieder einen Kreuzweg: 15 Stationen um den Holderberg laden bis zum 24. April 2021 ein, sich mit der biblischen Leidensgeschichte Jesu zu beschäftigen. Der Weg führt von der Kindertagesstätte Pusteblume zum Friedhof über einen Feldweg und beträgt etwa einen Kilometer.

22.04.2021 hjb

Stadtkirche Herborn wird Baustelle

Feuchte Stellen im Mauerwerk und Risse im Putz haben es schon länger ahnen lassen: Das Dach der Evangelischen Stadtkirche Herborn ist undicht. Direkt nach Ostern wird das Gotteshaus am Kirchberg für Gottesdienste vorübergehend geschlossen. Die Dacharbeiten müssen in Angriff genommen werden.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top