Becker-von WolffDas Rathaus in Driedorf im Westerwald

Willkommen in Driedorf

Das Kirchspiel mit seinen zehn Orten liegt auf dem Hohen Westerwald. Der höchstgelegene Ort ist mit 590 Höhenmetern Waldaubach, der tiefst gelegene Ort ist Rodenberg mit seinen 440 Metern über dem Meeresspiegel.

Höhster Berg und nahezu geografischer Mittelpunkt ist der Höllkopf. Die in der Kirchengemeinde Driedorf entspringenden Bäche Aubach, Ambach und Rehbach streben der Dill zu, nur der Ulmbach fließt ohne Umschweife direkt in die Lahn.

Das Klima auf der Hochebene mit seinen Gras- und Waldlandschaften ist im Vergleich zu den Orten am Fuße des Westerwaldes deutlich kälter und rauer. Dennoch lohnt sich ein Besuch der Orte zu jeder Jahreszeit. Ein Netz von Wanderwegen durchzieht die Region, die Krombachtalsperre zieht ebenfalls Besucher an.

Die Kirchengemeinde Driedorf hat zwei Pfarrbezirke: Driedorf, Münchhausen, Seilhofen, Rodenberg und Heiligenborn gehören zum Pfarrbezirk I.

Gusternhain, Heisterberg, Hohenroth, Mademühlen und Waldaubach gehören zum Pfarrbezirk II. Bis auf Rodenberg (Gemeinde Greifenstein) und Gusternhain (Gemeinde Breitscheid) zählen alle Ortsteile zur politischen Gemeinde Driedorf.

Zuständige Kirchengemeinde?
Schnellsuche nach Postleitzahlen:

» 35759 Driedorf:
Driedorf I:
Driedorf, Münchhausen,
Seilhofen, Rodenberg und
Heiligenborn.

Driedorf II:
Mademühlen, Heisterberg,
Hohenroth, Gusternhain
und Waldaubach
Driedorf-Roth (gehört zur KG Schönbach)