Becker-von Wolff

35745 Herborn
Telefon 0 27 72 / 58 34 - 300
» Mail schreiben

Wenn Sie eine Beratung wünschen, melden Sie sich bitte während der Öffnungszeiten telefonisch oder persönlich bei uns an. Unsere Mitarbeiterin Silke Dietermann vereinbart gerne einen Termin mit Ihnen!

» Unsere Öffnungszeiten:

Montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr

Weitere Informationen zu unserer Beratungsstelle können Sie dem Faltblatt entnehmen, das wir Ihnen hier zum Herunterladen anbieten.

Download  Infoblatt  (PDF 2.3 MB)

Hilfe in verzwickten Lebenslagen

Eltern sein ist sehr schön, aber manchmal auch ganz schön anstrengend. Und auch das Erwachsenwerden ist manchmal nicht einfach.

Es gibt in jeder Familie Situationen, in denen Eltern Unterstützung bei der Erziehung ihrer Kinder benötigen. Oder Kinder Rat suchen. Ein Anlaufpunkt für Eltern und Jugendliche ist die Evangelische Beratungsstelle im Dekanat an der Dill in Herborn.

Seit über 40 Jahren beraten und begleiten die Mitarbeitenden der Evangelischen Beratungsstelle Menschen in ihren Lebenssituationen. „Wir sind ein Team aus Psychologen, einem Pfarrer und zwei Sozialpädagoginnen“, sagt der Leiter Jörg Moxter, „wir begleiten Familien in verzwickten Lebenssituationen, diese Begleitung ist für sie kostenlos“.