Ev. Dekanat an der Dill

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Mit unserem Newsletter (Anmeldung unten rechts) informieren wir Sie gerne aktuell.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Impuls

Spiegelbild des Lebens

Nun geht sie wieder zu Ende, die Fußball Euromeisterschaft 2024 in Deutschland. An vielen schönen Spielen und tollen Toren hat sich Paul-Ulrich Rabe auch erfreut. Die deutsche Mannschaft hat so gut gespielt, wie es viele nicht erwartet hatten. Die Euphorie war sehr groß im ganzen Land.

 

Und dennoch war im Viertelfinale Schluss. Neben der Enttäuschung blieb dennoch auch viel Stolz auf die gezeigte Leistung. Wie wird es ausgehen? Werden es die Spanier schaffen, den Titel zu holen? Nach den bisherigen Leistungen wäre es ihnen sicher zu gönnen…

Warum bin auch ich so fasziniert vom Fußball? Fußball ist für mich wie das Leben. Es werden große Siege gefeiert und ebenso große Niederlagen sind zu verkraften. Höhen und Tiefen liegen oft ganz nah beieinander – wie auch sonst im Leben.

You`ll never walk alone – Du wirst niemals alleine gehen. So singen es zumindest die Fans zweier großer Vereine vor jedem Spiel… Borussia Dortmund und der FC Liverpool. Du wirst niemals alleine gehen. Damit drücken viele ihre unbedingte Treue zu ihrem Verein aus.

Zugleich ist dieses Lied für mich aber Ausdruck von etwas viel Größerem… In den Hoffnungen und Stürmen des Lebens, in den Siegen und Niederlagen bin ich nie allein. JESUS ist immer an meiner Seite. ER ist in diese Welt gekommen, damit ich nie wieder allein durchs Leben gehen muss… damit auch Du nie wieder allein gehen musst… vor allem nicht in den Niederlagen, bei Trauer und Verlust, wenn Hoffnungen zerplatzen, wenn Träume sich nicht erfüllen…

Unser Herz sehnt sich danach, nie allein zu sein. Gott verspricht: Ich werde dich nie verlassen. You`ll never walk alone. Diesem Versprechen darfst Du vertrauen!

Viel Spaß beim Finale der Fußball-EM wünscht

Paul-Ulrich Rabe, evangelischer Pfarrer in Manderbach und im Roßbachtal.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top