Ev. Dekanat an der Dill

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Mit unserem Newsletter (Anmeldung unten rechts) informieren wir Sie gerne aktuell.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Evangelische Jugend

Tolle Tage in Rodenroth erlebt

Lange war nicht klar, ob auch alles so klappt, wie es sich die Mitarbeitenden der Evangelischen Jugend vorgestellt hatten - oder ob Corona doch wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Aber alles gut: 30 Kinder (!) erlebten sechs wundervolle Tage in Rodenroth.

Gemeinsam Zeit mit anderen Kindern verbringen, ein paar Tage rauskommen und coole Sachen erleben. All diese Dinge sind in den vergangenen Jahren während Corona deutlich zu kurz gekommen. Umso glücklicher waren wir Mitarbeitende, dass dieses Jahr in den Osterferien endlich wieder die Kinderfreizeit vom Evangelischen Dekanat an der Dill stattfinden konnte.

Lange hatten wir gebibbert, ob auch alles so klappt, wie wir es uns vorgestellt haben - oder ob Corona uns doch wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Wir hatten Glück! Vom 9. bis 14. April 2022 konnten wir mit fast 30 Kindern (!) und acht Mitarbeitenden sechs wundervolle Tage im CVJM Freizeitheim in Rodenroth verbringen.

Die Tage waren etwas ganz Besonderes, vollgepackt mit Geschichten über Jesus, wunderbarer Gemeinschaft, Wasserschlachten, Lagerfeuer und noch viel mehr Sport, Spiel und Spaß. Fast schon ein bisschen traurig sind wir also nach dieser Woche wieder nach Hause gefahren. Umso schöner, dass wir gewiss nächstes Jahr wieder gemeinsam fahren werden. Wenn du also zwischen 8 und 14 Jahre alt bist, dann kannst du dir jetzt schon mal die Woche nächstes Jahr vor den Osterferien vormerken!

Du bist herzlich eingeladen!

Text: Cosima Benner

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top