KV-Wahl 2021

So wurde in Herborn gewählt

Am Sonntag (13. Juni) haben die Gemeindeglieder in Herborn und in den Stadtteilen die neuen Kirchenvorstände gewählt. Hier die vorläufige Übersicht für die Region Herborn. Die Angaben wurden nochmals aktualisiert...

35745 Herborn

Herborn Kernstadt mit Alsbach

Folgende Kandidat*innen sind gewählt: Jenny Berns, Carsten Hänche, Yvonne Krauskopf, Céline Krimmel, Karin Michel, Gudrun Norkeit, Heinz Peter, Roland Schneider, Isabelle Schreiber, Gert Voss. Jannes Kottke hat mit 87,08% die 50%-Hürde locker genommen und gehört dem KV auch weiterhin als Jugenddelegierter an. Die Wahlbeteiligung: 10,13%

Herborn-Burg mit Amdorf und Uckersdorf

In der Kirchengemeinde Ambachtal sind gewählt: Heiko Claas, Mario Passauer und Kira Rompf für Amdorf. Monika Busch, Dorothea Reeh und Renate Winkel für Burg. Hartmut Diehl und Karl-Hermann Metz für Uckersdorf. Die Wahlbeteiligung: 18,02%

Herborn-Schönbach

Die Namen der gewählten KV Mitglieder sind Monika Benner, Sabine Conrad, Alexandra Georg, Olga Heckmann, Lisa Maag, Manuela Siebel, Christina Schaaf, Sarah Schmidt, Burkhard Schütz, Sandra Michel, Arwed Zoebisch und als Jugendmitglied wurde Celina Penirschke gewählt.
Die Wahlbeteiligung: 25, 88%

Herborn-Hörbach mit Hirschberg und Guntersdorf

» Die Kirchenvorstandswahl findet zum Nachholtermin am 5. September 2021 statt.

Herbornseelbach

In Herbornseelbach wurden gewählt (in alphabetischer Reihenfolge): Simeon Ananiadis, Benjamin Arnold, Benjamin Claas, Janina Große, Martina Haas, Alisa Paulke, Ute Schmidt, Birgit Schulte.
Die Wahlbeteiligung: 15,09%

Herborn-Merkenbach

In Merkenbach wurden gewählt: Beate Dietrich, Hildegund Haus, Holger Laumann, Daniela Nickel, Michael Pfaff, Noelle Reichenauer, Ulrich Tropp, Thomas Vitt und Bärbel Werner.
Die Wahlbeteiligung: 20,6%