KV-Wahl 2021

So wurde in Haiger gewählt

Am Sonntag (13. Juni) haben die Gemeindeglieder in Haiger und in den Stadtteilen die neuen Kirchenvorstände gewählt. Hier die vorläufige Übersicht für die Region Haiger. Die Angaben wurden nochmals aktualisiert...

35708 Haiger

Haiger-Allendorf mit Haigerseelbach

Die vorläufigen Wahlergebnisse aus Haiger-Allendorf: Gewählt wurden in Allendorf (alphabetische Reihenfolge): Christina Buntrock, Sascha Götz, Thomas Jungeblut, Niklas Konrad, Walter Lutz, Dr. Christian Rein und Jasmin Weiß.
Die Wahlbeteiligung: 16,27%

Gewählt wurde in Haigerseelbach: Lisa-Marie Brado, Guido Hermann, Andrea Klös und Nicole Listner. Die Wahlbeteiligung: 15,05%

Dillbrecht mit Fellerdilln und Offdilln

Es standen acht Kandidierende zur Wahl, genauso viele wie Kirchenvorstandsmitglieder zu wählen waren. Alle acht Kandidatinnen und Kandidaten wurden gewählt (in alphabetischer Reihenfolge): Simon Debus (Fellerdilln), Henriette Dracklé (Dillbrecht), Marion Gohlke (Offdilln), Jörg Hofmann (Dillbrecht),  Susanne Hofmann (Dillbrecht), Kim-Steven Klus (Dillbrecht), Jan Simon Schäfer (Offdilln) und Sinah Specka (Dillbrecht). 219 Gemeindemitglieder haben ihre Stimme abgegeben, das entspricht einer Wahlbeteiligung von 17,9 %. Knapp ein Viertel hat per Briefwahl gewählt. Vier der KV-Mitglieder sind unter 30 Jahre alt, das Durchschnittsalter beträgt 39 Jahre. Zwei sind neu im Kirchenvorstand, sechs waren bereits in der ablaufenden Amtsperiode dabei. In den Wahllokalen herrschte eine gute Atmosphäre, da die Gemeindehäuser zum ersten Mal seit Weihnachten überhaupt wieder geöffnet waren - ab nächstem Sonntag finden in Dillbrecht auch wieder Präsenzgottesdienste statt.

Haiger (Kernstadt)

Es standen 13 Kandidierende zur Wahl, davon wurden gewählt: Andreas Rompf, Katharina Kring, Sascha Schwunk, Christian Hagner, Christine Weller, Giesela Kring, Carina Schwedes, Gerhard Walch und Cornelia Kasteleiner. Von den 2302 wahlberechtigten Gemeindegliedern haben 359 sich an der Wahl beteiligt, ein Stimmzettel war ungültig.

Langenaubach mit Flammersbach

Bei der KV-Wahl 2021 waren 1363 Personen wahlberechtigt, es wurden 415 Stimmen abgegeben, davon war eine ungültig. Es wurden gewählt: Birgit Schönberger, Britta Kaiser, Katrin Mernberger, Ulrike Scheidt, Burkhard Schneider und Michelle Sulewsky.

Oberrossbach mit Niederrossbach und Weidelbach

Hier die Ergebnisse der Kirchenvorstandswahl der Kirchengemeinde Oberroßbach. Gewählt wurden: Michaela Becker (Weidelbach), Petra Benner (Niederroßbach), Iris Brachthäuser (Oberroßbach), Brigitta Hahn (Oberroßbach), Ulrich Rink (Weidelbach), Maik Wallert (Flammersbach).
Die Wahlbeteiligung: 17,67 %.

Sechshelden

Nach Auszählung aller Stimmen hat der Wahlvorstand das vorläufige Wahlergebnis der Kirchenvorstandswahl in Haiger-Sechshelden festgestellt. Hiernach wurden nachfolgende Personen in den Kirchenvorstand Sechshelden gewählt: Jens Becker, Dorothe Bonorden, Seimen Coppola, Christian Jäckel, Sabine Seifert-Lückhof und Astrid Thielmann. Die Wahlbeteiligung: 23 %