KV-Wahl 2021

So wurde in Dillenburg gewählt

Am Sonntag (13. Juni) haben die Gemeindeglieder in Dillenburg und in den Stadtteilen die neuen Kirchenvorstände gewählt. Hier die vorläufige Übersicht für die Region Dillenburg. Die Angaben wurden nochmals aktualisiert...

35683 - 35690 Dillenburg

35683 Dillenburg (Kernstadt)

Das vorläufige Wahlergebnis für Dillenburg: Christine Bahl, Andreas Balzer, Regina Beecht, Robert Bertrand, Isa Brandenburger-Häufler, Sebastian Jung, Ursula Krug-Richter, Katrin Löber, Bert Petersen, Marianne Pfeifer und Bärbel Wächter. Die Wahlbeteiligung: 13,16%. Viele Gemeindemitglieder nutzten die Gelegenheit am Wahltag, sich das neue Gemeindehaus Zwingel anzuschauen.

35686 Donsbach

Die neuen Kirchenvorstandsmitglieder in Donsbach sind: Cornelia Diehl, Ellen Hilk, Manuela Pickenhahn, Fred Becker. Die Wahlbeteiligung: 12,95%

35689 Eibach

Die vorläufigen Wahlergebnisse für Eibach: Lena Göbel, Günter Hartmann, Lothar Hartmann, Marzena Hartmann, Roland Schäfer, Andreas Seibert und Marianne Seibert. Die Wahlbeteiligung: 28,8%

35684 Frohnhausen

Hier das vorläufige Wahlergebnis für Frohnhausen: Jens Markus Bauer, Irma Hain, Fabian Jung, Heiko-Ronny Köpper, Cornelia Kunz, Anke Küster, Daniela Lohmann, Thomas Nickel, Kai-Jan Schaffner, Ralf Schaffner, Holger Strackbein und Stefan Waldschmidt. Die Wahlbeteiligung: 25,13%

35685 Manderbach

Das vorläufige Wahlergebnis für Manderbach: Es wurden gewählt: Martin Droß, Volker Fröhlich, Ralf Hermann, Rahel Hofmann, Jörg Kowarna, Wolfgang Paul, Arndt Waldschmidt und Kerstin Weiershausen. Die Wahlbeteiligung: 16%

35690 Nanzenbach

Das vorläufige Wahlergebnis des KV in Nanzenbach: Alle sieben Kandidaten haben die 50% Hürde geschafft und sind damit gewählt. Offiziell muss das aber noch am 16.06.21 in einer Sitzung vom Kirchenvorstand bestätigt werden. Gewählt wurden Ulrich Gail, Dorothea Hartmann, Adelheid Heene, Stefan Müller, Rüdiger Nickel, Annetraut Schwarz-Strömmer und Volker Weber.
Die Wahlbeteligung: 30,39%

35687 Niederscheld

In Niederscheld wurden gewählt Claire Günther, Andrea Häuser, Sigrun Herrmann, Jutta Hooker, Regina Lünsch, Bettina Schneider, Thomas Unger und Dr. Matthias Wagner.
Die Wahlbeteiligung: 39,52%

35688 Oberscheld

Aus Oberscheld liegt das vorläufige Wahlergebnis vor: Von 1076 Wahlberechtigten haben 185 Wähler abgestimmt. Gewählt wurden Karl-Heinz Allgaier, Manuela Caruso, Christoph Kosir, Karin Mandura, Dr. Gernot Schmitt und Silke Seelhof-Freier.
Die Wahlbeteiligung: 17,2%