Kinder singen zur Weihnachtszeit

Eine musikalische Andacht gestalten Kinder und Jugendliche am Sonntag, 12. Dezember um 17 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Dillenburg. Unter dem alljährlichen Motto „Kinder singen zur Weihnachtszeit“ singen Mitglieder der Kinderkantorei und des Figuralchors unter Leitung von Petra Denker vorweihnachtliche Lieder.

Die Musikalische Andacht „Kinder singen zur Weihnachtszeit“ findet am Sonntag, 12. Dezember (3. Advent) um 17 Uhr statt. Die Kinder und Jugendlichen der Singschule Dillenburg gestalten in der evangelischen Stadtkirche Dillenburg die musikalische Einstimmung auf Advent und Weihnachten.

Unter dem alljährlichen Motto „Kinder singen zur Weihnachtszeit“ singen Mitglieder der Kinderkantorei und des Figuralchors unter Leitung von Petra Denker vorweihnachtliche Lieder, aber auch die Besucher können bei Gesängen wie „Tochter Zion“ und „Alle Jahre wieder“ mit einstimmen.

Pfarrer Dr. Friedhelm Ackva wird mit Gedanken zum Advent, Gebet und Lesung die musikalische Andacht ergänzen.

Für den Besuch der Andacht gilt die 3-G-Regel: Erwachsene Besucher benötigen einen Negativnachweis (vollständig geimpft, genesen oder offizielles Testzertifikat), bei Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren reicht die Vorlage des schulischen Corona-Testhefts.

Es wird um Anmeldung gebeten unter https://evkirchedillenburg.church-events.de/  oder im Gemeindebüro unter 02771-5306. Die Besucherzahl ist auf 60 Personen begrenzt. Änderungen vorbehalten.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Spende zur Unterstützung der Kinder-und Jugendchorarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde erbeten.

» Kontakt:

Petra Denker