Ev. Dekanat an der Dill

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Mit unserem Newsletter (Anmeldung unten rechts) informieren wir Sie gerne aktuell.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Am Sonntag (6. November)

Mandazi zum Martini-Markt

Anstelle des "Tansania-Cafés" bietet der Tansania-Arbeitskreis des Evangelischen Dekanats an der Dill in diesem Jahr Kalender an seinem Stand auf dem Martini-Markt in Herborn an. Dort gibt am Sonntag (6. November) auch Mandazi, so wie man sie an Straßenständen in Ostafrika bekommen kann.

Der Tansania-Arbeitskreis hat diesmal einen Stand auf dem Herborner Martini-Markt. In diesem Jahr veranstaltet der Tansania-Arbeitskreis des Evangelischen Dekanats an der Dill während des Martinimarkts in Herborn nicht wie gewohnt sein Tansania-Café im Haus der Kirche und Diakonie am Hintersand. „Stattdessen findet man uns diesmal inmitten des Marktgeschehens mit einem Stand am Platz an der Linde (Ecke Hauptstraße/Sandweg) “, sagt Dekanats-Jugendreferent Hartmut Heuser.

Am Sonntag, 6. November 2022 ist der Stand des Tansania-Arbeitskreises von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Für eine Spende zugunsten der Tansania-Partnerschaft gibt es dort den neuen Tansania-Kalender 2023. Der Tischkalender im Format DIN A5 zeigt Fotos von Begegnungen mit den Menschen und dem Land Tansania. Die zwölf ausgewählten Foto-Motive sind zusätzlich mit Bibelworten in Deutsch und in Kiswahili bedruckt. Außerdem werden Mandazi angeboten, wie man sie an Straßenständen in Ostafrika finden kann. Sie erinnern an unsere heimischen „Krebbel“ oder Berliner ohne Füllung.

Der Gesamterlös des Tansania-Stands kommt direkt und ohne Abzüge der Dekanats-Partnerschaft mit der Bibelschule Ruhija zugute. Durch den Erlös wird unter anderem das Schulgeld für die Studierenden der Bibelschule finanziert, das im Jahr 400 Euro pro Person beträgt.

 

» Mehr zum Tansania-Arbeitskreis unter ev-dill.de/dekanat/ruhija-herborn.html

 

 

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top