Gedenken
Gottesdienst für verstorbene Kinder

20.10.2025
hjb
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Veranstaltet wird der Gottesdienst von der Elterngruppe „Kleiner Fels“ in Zusammenarbeit mit der Klinikseelsorgerin der DRK-Kinderklinik Siegen, Pfarrerin Dorothee Zabel-Dangendorf, die auch die Predigt hält. Musikalisch mitgestaltet wird der Gottesdienst vom „Singkreis Amizade“ aus dem Raum Hachenburg.
Dieser Gedenkgottesdienst findet in der Regel (außer coronabedingt vor vier Jahren) alle zwei Jahre statt und wird immer von etwa 40 Familien aus vier Dekanaten und Kirchenkreisen (aus LDK, WW, AK und SI) besucht.
Eingeladen sind natürlich nicht nur Eltern und Familien, die ihr Kind in den vergangenen zwei Jahren verloren haben, sondern auch diejenigen, wo der Tod des Kindes schon länger zurückliegt und die Trauer aber immer noch akut ist.
Gottesdienst steht unter dem Motto "Himmelsleiter"
Das Symbol und Motto des in diesem Jahr zum zwölften Mal stattfindenden Westerwälder Gedenkgottesdienstes, der alle zwei Jahre in der höchstgelegenen Kirche des Westerwalds im Dreiländereck begangen wird, ist diesmal die Himmelsleiter. Das Unterthema lautet: „… verbunden bleiben …“.
Eingeladen sind alle betroffenen Familien, die den Verlust eines Kindes beklagen mussten. Das Alter des Kindes bei seinem Tod ist dabei genauso unerheblich wie die Zeit, die seit seinem Tod bereits vergangen ist.
» Nähere Informationen gibt es bei Maike Graf-Raich (Telefon 02680 / 988361) oder Karin Jäkel (Telefon 02736 / 4495840) sowie auf Instagram und auf Facebook.
» Internet: https://www.kleinerfels.de/
» Instagram: https://www.instagram.com/kindergedenken_neukirchww/
» Facebook: https://www.facebook.com/kindergedenken.neukirch.ww
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken