Ev. Dekanat an der Dill

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Mit unserem Newsletter (Anmeldung unten rechts) informieren wir Sie gerne aktuell.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Ausstellung

Freu(n)de finden und Farbenzauber

Zu einer besonderen Bilder-Ausstellung lädt die Regionale Diakonie an der Dill in die Stadtbücherei Haiger ein. Die Ausstellung „Freu(n)de finden und Farbenzauber“ ist dort noch bis 3. Januar 2025 zu sehen.

 

„Freu(n)de finden und Farbenzauber“ steht als Thema über dem Kunstprojekt, das die kreativen Gruppen sowohl der Regionalen Diakonie Hochtaunus als auch der Regionalen Diakonie an der Dill zusammenbringt. In beiden Regionalen Diakonien haben sich Menschen zusammengefunden die Freunde daran haben, Texte zu schreiben oder sich mit Gemälden auszudrücken.

Die Künstlerinnen und Künstler finden sich in der Schreibwerkstatt und der Aquarellmalgruppe der Diakonie an der Dill regelmäßig zusammen. In einer Art kreativer Kaskade entstand zunächst die Überschrift „Freu(n)de finden und Farbenzauber“. Dazu entstanden in den Schreibwerkstätten unterschiedlichste Texte, die wiederum als Vorlage und Inspiration für die Malgruppen dienten.

Eröffnung war am 8. November 2024 mit einer Lesung

Alle Texte und Gemälde sind Ausdruck eines höchst individuellen Prozesses der eigenen Auseinandersetzung mit dem Thema. In den verschiedenen Gruppen kommen die unterschiedlichsten Menschen zusammen, tauschen sich aus und schaffen gemeinsam Neues. Sie unterstützen sich gegenseitig und finden in dem kreativen Prozess Freude am eigenen Ausdruck.

Im Rahmen der Vernissage am Freitag, 8. November 2024 um 18 Uhr findet eine Lesung statt. Ausgewählte Texte werden von verschiedenen Autorinnen und Autoren vorgetragen. Exemplarisch werden Kunstwerke vorgestellt und bei einem gemeinsamen Rundgang gibt es Gelegenheit für Gespräche.

 

» Die Kunstwerke sind bis zum 3. Januar 2025 in der Stadtbücherei Haiger im neuen Stadthaus direkt am Marktplatz (Hauptstraße 44, 35708 Haiger) zu sehen.

 

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top