Ev. Dekanat an der Dill

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Mit unserem Newsletter (Anmeldung unten rechts) informieren wir Sie gerne aktuell.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Kirchenmusik

Ab in den Chor!

Dirk Ebner

Die Kinderkantorei Dillenburg lädt Neueinsteiger zur Probe ein: Am Mittwoch, 24. September 2025 findet von 15.30 bis 17.15 Uhr im Rahmen der „Woche der offenen Chöre“ eine Schnupperprobe statt. Eingeladen sind Kinder im Vorschulalter bis zur 5. Klasse.

 

Im Rahmen einer bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands vom 22. bis zum 28. September 2025 öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland allen Interessierten die Türen zu ihren Proben. Mit dieser Aktion soll neuen Mitsängerinnen und -sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen.

Auch die Kinderkantorei Dillenburg gehört zu den Ensembles, die in Dillenburg an der „Woche der offenen Chöre“ teilnehmen. „Singen macht Spaß und ist in der Gruppe viel schöner als alleine“, so Petra Denker, Chorleiterin der Kinderkantorei Dillenburg. „Gerade jetzt ist ein guter Zeitpunkt in den Chor einzusteigen, da wir mit den Proben für unser Weihnachts-Singspiel beginnen. Wir haben insgesamt 18 Rollen zu besetzen und freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger", sagt Denker.

Die Kinderkantorei ist die „Nachwuchsabteilung“ der Chorarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg.

Gruppe I ist für Vorschulkinder bis zur 2. Klasse und trifft sich mittwochs von 15.30 bis 16.15 Uhr.

Gruppe II ist für Kinder der 3. bis 5. Klasse und probt mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr.

Eltern oder begleitende Personen können sich während der Schnupperprobe bei Kaffee und Keksen in einem Nebenraum aufhalten. Probenort ist das evangelische Gemeindehaus (Am Zwingel 3, 35683 Dillenburg).

 

» Interessierte können sich direkt an Chorleiterin Petra Denker wenden unter Telefon 02771 - 8018818 oder per E-Mail unter  petra.denker@ekhn.de

  



Diese Seite:Download PDFDrucken

to top