» Tipps & Termine

Ort Ev. Gemeindehaus Haiger, Theutbirgweg 3, 35708 Haiger

Links https://hospizverein-herborn-dillenburg.de/

Becker-von Wolff

Sterben gehört zum Leben. Dieser Satz liest sich so einfach, wenn keine Not herrscht. Aber wir alle haben unsere leidvollen, aber hoffentlich auch tröstenden Erfahrungen gemacht und wissen, wie not-wendig eine gute Begleitung auf diesem letzten Lebensweg ist. Die Hospiz-Bewegung will Menschen begleiten. In Dillenburg gibt es die ambulante Hospizarbeit, ein stationäres Hospiz ist in Planung.

Pfarrerin Bettina Marloth und Hartmut Übach informieren über die Hospizbewegung und den Stand der ambulanten Hospizarbeit an der Dill. Für diese besondere Begleitung werden weitere Ehrenamtliche für die Hospizarbeit immer gesucht. Sie werden begleitet und geschult von erfahrenen Seelsorgern.

Der Dekanats-Diakonieausschuss lädt ein zu einer Veranstaltung zum Thema "Hospiz" am Donnerstag, 25. April 2024 um 19 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Haiger (Theutbirgweg 3) neben der Stadtkirche Haiger.

» Die Veranstaltung ist öffentlich, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Veranst. Ev. Dekanat an der Dill

Telefon 02772 / 5834-290