02.07.2024 hjb

Am See Gottesdienst feiern

„All you need is love” lautet in Anlehnung an die Jahreslosung das Thema des 28. Ökumenischen Seegottesdiensts am Sonntag (7. Juli), bei dem Pfarrer Andreas Hagel aus Erda predigen wird. Die ökumenische Feier am Aartalsee beginnt um 10.30 Uhr.

02.07.2024 hjb

SpielTREFF auf dem Wilhelmsplatz

Einmal im Monat verwandelt sich freitags der Wilhelmsplatz in Dillenburg in einen offenen Spielplatz. Von 15 bis 17 Uhr sind dann Klein und Groß gerne gesehene Gäste auf dem Wilhelmplatz: Am Freitag, 5. Juli 2024 findet der SpielTREFF wieder statt.
Kartenausschnitt mit Lupe

02.07.2024 pwb

Kirche bildet Nachbarschaften

Die EKHN reagiert proaktiv auf den Mitgliederrückgang und finanzielle Herausforderungen bis 2030. Die Einführung von Nachbarschaftsräumen ist ein Schlüsselelement von ekhn2030. Ziel ist es, dass Kirche trotz zurückgehender Mittel vor Ort bei den Menschen bleibt.

01.07.2024 hjb

Friedrich-Wilhelm Bieneck sagt Tschüss

Mit Pfarrer Friedrich-Wilhelm Bieneck ist am 1. November 2020 ein sehr erfahrener Seelsorger nach Breitscheid und Medenbach gekommen. Am Sonntag, 7. Juli 2024 heißt es um 14 Uhr Abschied nehmen, denn der Pfarrer hat mit seinen 66 Jahren den Ruhestand erreicht.

30.06.2024 hjb

Mehr Zeit fürs Reisen

Gemeindepädagogin Renate Bock wechselt in den Ruhestand. Am 30. Juni 2024 wird sie im Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Ev. Kirche Siegbach-Eisemroth von Dekan Andree Best entpflichtet und verabschiedet.
Bauer am Redepult

29.06.2024 pwb

Steffen Bauer wechselt in den Ruhestand

Auch im Dekanat an der Dill war er sehr präsent: Am 8. Juli 2024 wird Dr. Steffen Bauer, der Leiter der Ehrenamtsakademie der EKHN, bei einem Symposium in Frankfurt in den Ruhestand verabschiedet. Wir sagen Dankeschön!

28.06.2024 hjb

Verzaubert vom Zauberer von Oz

Das Musical "Der Zauberer von Oz" hat in der Stadtkirche Dillenburg viele Besucher verzaubert. Das Musical für Kinder war der krönende Endpunkt des diesjährigen Gemeindefestes der Dillenburger Kirchengemeinde.

26.06.2024 hjb

Der Anfang von Allem

"Vertrauen ist der Anfang von Allem" war mal ein Werbespruch. Und egal, wie man zu der damals so werbenden Firma steht: An dem Spruch ist was dran, findet Pfarrer Thomas Gessner aus Hörbach. Sein Impuls zum Thema Vertrauen.

24.06.2024 hjb

Ein Haus mit neuer Nutzung

Vor einigen Jahren hat der St. Elisabeth-Verein das Gemeindehaus im Mittelfeld von der Kirchengemeinde Dillenburg übernommen. Was ist seitdem dort entstanden? Der Dekanats-Diakonieausschuss hat zu einer „Hausbesichtigung“ eingeladen.

24.06.2024 hjb

"Du meine Seele singe"

Zu einem besonderen musikalischen Gottesdienst unter dem Motto „Du meine Seele singe“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Sinn am Sonntag, 30. Juni 2024, um 18 Uhr in die Sinner Kirche (Ballersbacher Weg 1) ein.