24.06.2024 hjb

Sommerliche Klänge am Zwingel

Zu einem Sommerkonzert der Wetzlarer Musikschule lädt die Kirchengemeinde Dillenburg ein. Das Konzert findet in diesem Jahr am Samstag, 29. Juni 2024 um 17 Uhr im Gemeindehaus Zwingel statt. Der Eintritt ist frei!

24.06.2024 hjb

Chortag mit Miriam Schäfer

Beim Chortag mit Miriam Schäfer am Samstag, 29. Juni 2024 von 10 bis 16 Uhr gibt es noch ein paar freie Plätze, teilt Benjamin Gail mit. Der Chortag "Joy is here!" findet in Dillenburg-Manderbach statt. Eine Anmeldung ist möglich unter der Webseite des Chorverbands der EKHN.

23.06.2024 hjb

Den Segen weitergeben

Gottes Segen empfangen und spenden: Kirchliche Rituale können Menschen in allen Lebensabschnitten begleiten. So hat Taufe, Konfirmation oder Trauung auch für die Menschen eine Bedeutung, die kirchlich nicht so verwoben und verbunden sind wie die Generationen zuvor. Wie können diese Menschen angesprochen werden?

22.06.2024 hjb

SKY&SEA: Chillen am Weiher

Chillen am Heisterberger Weiher - das wird schön! Für Samstag, 6. Juli 2024, lädt die Evangelische Jugend an den Heisterberger Weiher ein. Es gibt Strand, Wasser und viele Angebote. Der Tag klingt mit einer Party aus.

22.06.2024 ejdill_as

Fit für die Jugendarbeit

Wer sich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit engagiert, muss auf vielfältige Herausforderungen reagieren. Die Dekanatsjugend bietet Ehrenamtlichen mit dem Juleica-Seminar eine entsprechende Ausbildung an.

18.06.2024 hjb

Goldener Rahmen für Thorsten Moos

Mit einem Gottesdienst in der Herborner Stadtkirche ist Professor Dr. Thorsten Moos in den Ruhestand verabschiedet worden. Dr. Thorsten Moos war seit 1. Februar 2010 Professor für Religionspädagogik am Theologischen Seminar Herborn. Die Stellvertretende Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf würdigte sein hohes und kompetentes Engagement.

17.06.2024 hjb

Gemeinsam Fußball schauen

Am 14. Juni beginnt die Fußball-EM - bei Fußballfans steigt die Vorfreude. Lange Sommernächte mit Freunden und Bekannten bei kühlen Getränken - und hoffentlich viel Torjubel! In Eschenburg-Eibelshausen werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung im Gemeindehaus gezeigt.

14.06.2024 hjb

Mit Zuversicht in die Zukunft

Zur Vollversammlung der MAV sind 160 angestellte Dekanats-Mitarbeitende in das Bürgerhaus nach Merkenbach gekommen: Die MAV-Vorsitzende Beate Seelhof stellte das neue MAV-Team vor. Über die Veränderungen in der Kirche sprach Dekan Andree Best als Gast zu den Mitarbeitenden.

11.06.2024 hjb

Schritte zurück ins echte Leben

Unter dem Motto „Runter vom Sofa - wieder rein ins Leben“ hat die Evangelische Beratungsstelle in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit an der Comenius-Schule Herborn und der Evangelischen Jugend im Dekanat einen besonderen Vormittag für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen gestaltet.

08.06.2024 hjb

Innovation wagen im NBR

Eine Online-Veranstaltung des Regionalbüros "Vernetzte Beratung ekhn2030" stellt am Dienstag, 25. Juni 2024 von 18 bis 20 Uhr gute Beispiele für die Nachbarschaftsräume vor. Ein Projekt kommt auch aus unserer Region an der Dill.