Nacht der Bücher
Spaziergang zu den Bibliotheken

20.03.2025
hjb
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback


Wenn es dämmert, geht es los zu den Herborner Bibliotheken zur Blauen Stunde: An der ersten bundesweiten Nacht der Bibliotheken am Freitag, 4. April 2025 beteiligen sich mehr als 1.400 Bibliotheken in 16 Bundesländern und über 350 Städten und Gemeinden. Unter dem Motto „Wissen. Teilen. Entdecken.“ öffnen sie an diesem Abend ihre Türen. Auch Herborns Bibliotheken sind dabei!
Unter dem Motto „Wenn´s dämmert – Herborner Bibliotheken zur Blauen Stunde“ gestalten die Stadtbücherei, die Bibliothek des Theologisches Seminars und die Katholische Öffentliche Bücherei in der Dämmerung zusammen einen Spaziergang zu den drei Einrichtungen.
Während des geführten Rundgangs gibt es die Gelegenheit, die wertvollen, historischen Bücher in der Alten Bibliothek des Theologischen Seminars zu besichtigen und die moderne Studienbibliothek im besonderen Ambiente des Herborner Schlosses kennenzulernen.
In der Katholischen Öffentlichen Bücherei wird die große Auswahl an entleihbaren Gesellschaftsspielen besonders präsentiert. Den Abschluss dieses inspirierenden Spaziergangs zur Blauen Stunde wird der Gitarrist Andre Schmidt mit guter Live-Musik gestalten. Ein Glas Wein und kleine Snacks runden den Abend ab. Treffpunkt ist am Freitag, 4. April 2025 um 19 Uhr die Stadtbücherei Herborn (Mühlgasse 7-15 in 35745 Herborn).
» Anmeldungen werden bis zum 28. März 2025 erbeten unter der E-Mail-Adresse buecherei@herborn.de oder unter der Telefonnummer 0 27 72 / 70 84 50.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken