Diakonie Haiger

Neuer Vorstand aktiv

Zum neuen Vorstand gehören Pfarrer Michael Böckner, Walter Lutz und Waltraud Schmidt. Der Vorstand steht satzungsgemäß dem Geschäftsführer Norbert Hauptmann aus Haigerseelbach zur Seite, der seit knapp zwei Jahren für die Diakoniestation Haiger tätig ist.

Die Diakoniestation Haiger gehört mit fast 80 Mitarbeitenden, 300 Patienten in der ambulanten Pflege und 20 Gästen in der Tagespflege im Sonntagspark zu den großen Dienstleistungsbetrieben der Region.

Zum Jahresanfang konnte ein neuer Vorstand aus Pfarrer Michael Böckner, Walter Lutz und Waltraud Schmidt gefunden und in den Dienst berufen werden. Der Vorstand steht satzungsgemäß dem Geschäftsführer Norbert Hauptmann aus Haigerseelbach zur Seite, der seit knapp zwei Jahren für die Diakoniestation Haiger tätig ist. Er kümmert sich um das Tagesgeschäft wie Einteilung der Pflegetouren, Personalien, Fuhrpark und Finanzen. „Wir sind sehr froh, mit dem neuen Vorstand drei engagierte Menschen mit im Boot zu haben, die ein Herz für die Region, unsere Arbeit und die Diakonie haben“, freut sich Norbert Hauptmann.

"Wir verstehen uns als Teamplayer, um gemeinsam auch mit dem Förderverein die gute Arbeit unserer Diakoniestation weiter zu ermöglichen", sagt der Vorstandvorsitzende und Allendorfer Pfarrer Michael Böckner.

Hintergrund Diakoniestation Haiger

Die Diakoniestation Haiger ist ein Gemeinschaftsprojekt der sechs Haigerer Ev. Kirchengemeinden. Entsprechend finden sich im Trägerkreis – dem sogenannten „Zweckverband“ – Vertreter und Vertreterinnen aus den Kirchengemeinden Allendorf, Dillbrecht, Haiger, Langenaubach, Oberroßbach und Sechshelden.

FOTO: Zum neuen Vorstand der Diakoniestation Haiger konnten berufen werden: Vorsitzender Pfarrer Michael Böckner, sein Stellvertreter Walter Lutz und Waltraud Schmidt – hier mit dem Chef des Fördervereins Dr. Armin John und Geschäftsführer Norbert Hauptmann.

FOTO: Isolde Müller/Diakoniestation.