Ev. Dekanat an der Dill

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Mit unserem Newsletter (Anmeldung unten rechts) informieren wir Sie gerne aktuell.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

CORONA

Masken tragen schützt andere

Ja, es ist lästig. Und: ja, es ist nötig, um den Nächsten zu schützen. Mund-Nasen-Masken sind ab Montag Pflicht in Hessen. "Zeigt her Eure Masken", das ist unser Aufruf an Euch: Schickt uns ein Selfie mit Eurer Maske. Die zugesendeten Fotos veröffentlichen wir auf unserer Facebook-Seite.


Eine der ersten Zusendungen kam von Jochen Schüler, der ein Masken-Selfie an unsere E-Mail-Adresse unter info@ev-dill.de sendete. Das Foto zeigt ihn mit einem Buff-Schal. Es muss ja keine Maske sein, um andere Menschen zu schützen. Jochen Schüler ist der Geschäftsführer der gemeindeübergreifenden Kita-Trägerschaften (GÜT) im Dekanat an der Dill. Schüler ist für fünfzehn Kindertagesstätten links und rechts der Dill zuständig. Er vermeidet derzeit Besuche in den Einrichtungen. Und wenn er mal raus geht, setzt er sich den silbergrauen Schutz auf Mund und Nase.   

Aus dem gemeinsamen Gemeindebüro am Kirchberg in Herborn erreichte uns ein weiteres Foto von Christiane Christ und Sandra Schmidt. Natürlich mit Mund-Nasen-Maske. Die beiden Damen grüßen damit auch ihre Kollegin Michaela Benner, die im Homeoffice ist.

Selfie Nummer Drei kommt aus Dillenburg: Dort hat sich Pfarrer Friedhelm Ackva mit Maske fotografiert.

Die Verwaltungsangestellte Michaela Benner vom Propsteibüro hat sich im Homeoffice fotografiert und sendete ihr Masken-Foto an info@ev-dill.de . Sie setze die Maske beim Einkaufen auf und versuche Abstand zu den Menschen zu halten. 

Uwe Seibert, unser Referent für "Gesellschaftliche Verantwortung" und "Mission und Ökumene" im Dekanat an der Dill, der auch gerne wandert, nutzt das Tuch des Lahn-Dill-Berglandes als Mund-Nasen-Schutz. Durchaus kleidsam - und es schützt auch den Nächsten.

Dekanatsjugendreferentin Barbara Maage und ihr Hund Cäsar sind gerne in der Altstadt unterwegs. Zum Schutz setzt sich Barbara einen Mundschutz auf. Wichtig, ist es Abstand zu halten und lieber aus zwei Metern Abstand die Menschen zu grüßen...      

Weitere Selfies könnt Ihr in den nächsten Tagen auf unserer Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/ev.dill.de/ sehen. 

 

Habt Ihr auch ein Foto von Euch für uns?

» Mailt es uns unter info@ev-dill.de

 

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top