Kirchenmusiker treffen sich

Der Ausschuss für Kirchenmusik lädt die haupt- und nebenberuflichen Chorleiter*innen und Organist*innen aus dem Evangelischen Dekanat an der Dill am 7. Mai 2022 zu Workshops und Austausch ein. Es wird um vorherige Anmeldung gebeten.

Am Samstag, 7. Mai 2022, lädt der Ausschuss für Kirchenmusik alle Chorleiter*innen und Organist*innen aus dem Evangelischen Dekanat an der Dill zu einem Treffen mit Workshops ein. Der Konvent für Kirchenmusik findet im Evangelischen Gemeindehaus in Herborn (am Kirchberg) statt.

Workshop für Organist*innen

Um 14 Uhr bis 15.30 Uhr stehen die Organistinnen und Organisten im Mittelpunkt. Für sie werden zwei Workshops angeboten: „Popularmusikalische Liedbegleitung“ (die Teilnehmenden werden gebeten ein EG und ein EG+ mitzubringen) und „Popularmusikalische Orgel- und Klavierliteratur" (dafür können die Teilnehmenden gerne auch eigene Literatur mitbringen, die sie den anderen Teilnehmer*innen vorstellen).

Workshop für Chorleiter*innen

Von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr wird ein gemeinsames Kaffeetrinken angeboten, ehe sich dann die Chorleiterinnen und Chorleiter von 16.30 Uhr bis 18 Uhr zum Chorleiter*innen-Workshop versammeln. Der Workshop der Chorleiter *innen steht unter dem Thema: „Ich sing dir mein Lied – Einfache Singformen von Klassik bis modern".

» Es wird um Anmeldung bis zum 2. Mai 2022 per E-Mail an Dekanatskantorin Andrea Zerbe gebeten: andrea.zerbe@ekhn.de