» Tipps & Termine

Kosten Eintritt frei

Links https://ev-dill.de/home/detail/news/dillenburger-orgelsommer-startet.html

Musik

Das fünfte Konzert am Sonntag, 14. August gestaltet Petra Denker (Dillenburg) in der Evangelischen Stadtkirche Dillenburg auf dem Kirchberg.

Wie in den vergangenen Jahren gibt es auch 2022 wieder die beliebte Konzertreihe des Dillenburger Orgelsommers. Erneut finden die acht Konzerte im Wechsel in der evangelischen Stadtkirche und der katholischen Pfarrkirche statt, und zwar vom 17. Juli bis 4. September. Die Reihe ist wieder ökumenisch vorbereitet und organisiert.

Die beiden Kantoren Petra Denker und Joachim Dreher haben dazu erneut bekannte und „neue“ Organisten eingeladen, die an der Oberlinger- bzw. der Klais-Orgel eine stilistische Vielfalt präsentieren werden.

Außerdem werden nach der jeweiligen etwa 40minütigen Orgelmusik in diesem Jahr wieder die Kirchenführungen in der jeweiligen Kirche angeboten. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, lediglich am Ende wird um eine Spende zur Unterstützung dieser ökumenischen Konzertreihe gebeten.

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Dillenburg

Telefon 0 27 71 / 53 06