Ev. Dekanat an der Dill

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Mit unserem Newsletter (Anmeldung unten rechts) informieren wir Sie gerne aktuell.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Nachrichtenarchiv

21.04.2021 ste

Synode diskutiert Einsparungen

Die Synode der EKHN will vom 20. bis 24. April die Weichen für die Zukunft stellen. Trotz geringer werdender finanzieller Mitteln sollen weiterhin passende Angebote für Kirchenmitglieder und Interessierte bereit stehen. Wie kann dieses Ziel erreicht werden?
Coronatest

21.04.2021 rh

Corona-Selbsttests - leicht erklärt

Die EKHN als Arbeitgeberin ist verpflichtet, den Mitarbeitenden, die zwingend an ihrem Arbeitsplatz tätig sein müssen, mindestens einmal pro Woche einen freiwilligen Corona-Schnelltest anzubieten. Welche Tests es gibt, wie ein Test durchgeführt wird und was bei einem positiven Ergebnis zu tun ist, zeigen mehrere Info-Blätter.

19.04.2021 hjb

Das Gift der Ungleichheit

Dierk Hirschel ist am Mittwoch, 28. April 2021, von 19 bis 20.45 Uhr in einer Zoom-Veranstaltung zu Gast. Er wird über sein Buch „Das Gift der Ungleichheit“ sprechen und wie sich die Gesellschaft vor einem sozial und ökologisch zerstörerischen Kapitalismus schützen kann...

19.04.2021 hjb

Blecker zieht in die Oranienstadt

Pfarrer Ralf Arnd Blecker (50) wechselt von Haiger nach Dillenburg. Er ist als Nachfolger von Pfarrerin Ulrike Schmidt in Dillenburg gewählt worden. In Haiger werden Ralf Arnd Blecker und seine Frau Sandra am 18. April 2021 verabschiedet. In Dillenburg beginnt Blecker am 1. Mai 2021.
Alt-Kirchenpräsident Helmut Spengler

19.04.2021 red

Kirchenpräsident würdigt Spengler

Er galt als Mann des Ausgleichs und der Aussöhnung. Der ehemalige hessen-nassauische Kirchenpräsidenten Helmut Spengler wird 90 Jahre alt. Für mehrere Jahre war er auch für die Stiftung Familie Leben in Herborn engagiert.

18.04.2021 hjb

Gedenken an Luther

„Hier stehe ich und kann nicht anders“: Vor 500 Jahren, am 18. April 1521 soll der Mönch und Reformator Martin Luther auf dem Reichstag in Worms jene berühmten Sätze gesagt haben. Sein Auftritt steht bis heute als bedeutendes Beispiel für Zivilcourage und das Einstehen für die eigene Haltung.

18.04.2021 hjb

Licht für Corona-Opfer

Am Sonntag (18. April) findet in der Stadtkirche Haiger ein Gedenkgottesdienst für die Corona-Opfer statt. Dekan Roland Jaeckle und Pfarrer Ralf Arnd Blecker gestalten den Online-Gottesdienst um 10.30 Uhr. Die Feier wird live im Netz übertragen.

18.04.2021 hjb

Die drei Ws

Lange bevor es Internet gab, war "W-W-W" eine Eselsbrücke, um sich die Wirkungsorte Martin Luthers besser einprägen zu können: Wittenberg - Worms - Wartburg. Mehr zu Martin Luther von Pfarrer Dr. Friedhelm Ackva ...

18.04.2021 hjb

Rittershausen lädt zum Kreuzweg ein

Rittershausen lässt den Kreuzweg noch einmal aufleben: Das Team hat die Stationen auf dem Weg um das Dorf neu angelegt und gestaltet. Bis zum 18. April 2021 lädt der Kreuzweg zum Begehen und Nachdenken ein.

16.04.2021 hjb

Jelena Wegner im Radio

Eine uns bekannte Stimme ist noch bis zum 16. April auf HR1 zu hören: Pfarrerin Jelena Wegner aus der Kirchengemeinde Siegbach spricht im Radio den "Zuspruch". Der Beitrag ist werktags um 5.20 Uhr und um 19.15 Uhr sowie samstags zwischen 7.10 Uhr und 7.30 Uhr zu hören.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top