Radeln mit dem Dekanat

An der Aktion "Stadtradeln" beteiligt sich auch das Evangelische Dekanat an der Dill. Bis zum 21. Juli 2023 zählt jeder Kilometer, der mit dem Rad (oder auch E-Bike) zurückgelegt wird. Weitere Gruppenmitglieder sind willkommen! Es sollen 6187 Kilometer zusammenkommen.

Ein Blick in Betriebe

Das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN organisiert wieder Betriebsbesuche, bei denen man hinter die Kulissen einer Firma blicken und mit ihren Beschäftigten ins Gespräch kommen kann. In diesem Jahr geht es um „Medizin – Forschung, Produkte und Versorgung“.

Streit für Frieden?

Steiten um des lieben Friedens willen? Wie das geht, lässt sich bei Jesus beobachten - und warum das gut ist, darüber hat Cludia Sattler im Hessischen Rundfunk gesprochen. Ihr Beitrag lässt sich hier nachlesen und noch einmal anhören...

Spielen auf dem Wilhelmsplatz

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen im vergangenen Jahr entsteht am Freitag, 2. Juni 2023, zwischen 15 und 17 Uhr, wieder ein "Pop-Up-Spielplatz" auf dem Dillenburger Wilhelmsplatz. Groß und Klein sind herzlich zum Mitspielen eingeladen.

29.05.2023 ahrt

Fernsehgottesdienst aus Bad Vilbel

Tipp: Das ZDF überträgt einen evangelischen Gottesdienst aus der Bad Vilbeler Christuskirche am Sonntag, 4. Juni, um 9.30 Uhr. Im Mittelpunkt steht diesmal das Thema Taufe.

29.05.2023 hjb

Autobahnkirche feiert Jubiläum

Die Autobahnkirche Siegerland an der A45 am Rasthof in Wilnsdorf wirkt wie ein „Kunstobjekt“. Oberhalb der A45 gelegen, zieht es viele Menschen an. Die markanten Türme mit dem extravaganten Kirchenbau gehen ins 10. Jahr des Bestehens. Das soll gefeiert werden.
Man n mit Basecap mit der Aufschrift "Love Your Neighbour"

29.05.2023 pwb

Ein Barcamp für alle

Ob Sie haupt- oder ehrenamtlich in der evangelischen Kirche mitarbeiten oder sich einfach für die Zukunft der Kirche interessieren: Tauschen Sie sich aus beim BARCAMP FÜR ALLE #nachbarschaftstraum am Samstag, 17. Juni 2023 in Frankfurt am Main.

24.05.2023 hjb

Hummeln fliegen trotzdem

Auch wenn vieles dagegen spricht, Hummeln können fliegen: Pfarrer Konrad Schullerus spricht in seinem Impuls ein Paradoxon an. Denn nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, dass sie fliegen. Sie tut es aber trotzdem.

24.05.2023 hjb

Unsere Tipps für Pfingsten

Das Pfingstwochenende steht vor der Tür: Was lässt sich an den freien Tagen unternehmen? Wir haben ein paar Tipps, die das Wochenende bereichern, hier zusammengestellt.

23.05.2023 hjb

Schönes Fest an den Steinen

Über 350 Menschen haben an Christi Himmelfahrt einen Freiluft-Gottesdienst an den Wilhelmsteinen gefeiert. Das schöne Wetter und die herrliche Kulisse in der Natur begeisterte viele Menschen aus den umliegenden Orten.