ABGESAGT: Posaunen unterm Wilhelmsturm

Becker-von Wolff

CORONA: Das Konzert muss leider kurzfristig abgesagt werden. - Die Young Brass Academy (YBA) sollte zwei Konzerte präsentieren: In Dillenburg unter dem Wilhelmsturm und einen Tag später in Frohnhausen in der Ev. Kirche. Beide Konzerte wurden abgesagt, weil mehrere Musiker erkrankt sind.

+++ ABGESAGT +++
Corona schlägt wieder zu: Wegen diverser Ausfälle bei den Musikern müssen beide Konzerte in Dillenburg und in Frohnhausen leider kurzfristig abgesagt werden, teilt die Ev. Kirchengemeinde Frohnhausen mit.

Unter dem Namen Young Brass Academy (YBA) wurde im Januar 2022 ein Bläserprojekt gestartet. Angesprochen wurden Bläserinnen und Bläser im Wesentlichen aus der Region Lahn-Dill, die bereits in Posaunenchören spielen.

Aus der Corona-Zeit heraus Kontakte knüpfen, musizieren, weiterkommen und dazu in der Andacht auch auf Gottes Wort hören, war der Anspruch an dieses Projekt. Über mehrere Proben-Samstage wurde dabei ein Programm erarbeitet, das nicht nur den jungen Musikern Freude bereitet. Als Kooperation von dem Posaunenwerk der EKHN und dem CVJM Westbund, wird dieses Projekt geleitet vom Landesposaunenwart Albert Wanner und den CVJM Posaunenwarten Andreas Form und Klaus-Peter Diehl.

Den Abschluss des Projektes bilden zwei öffentliche Konzerte am Freitag, 17. Juni um 19.30 Uhr als Open Air unterm Wilhelmsturm in Dillenburg und am Samstag, 18. Juni um 19.30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Dillenburg-Frohnhausen.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.