Ev. Dekanat an der Dill

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Mit unserem Newsletter (Anmeldung unten rechts) informieren wir Sie gerne aktuell.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Einführung

Pfarrer Jaeckle startet in Haiger

Pfarrer Roland Jaeckle wechselt vom Dekane-Amt ins Pfarramt: Am Sonntag, 5. November 2023 hält der ehemalige Dekan um 10.30 Uhr in der Stadtkirche Haiger den ersten offiziellen Gottesdienst als Gemeindepfarrer. Mit dabei ist Dekan Andree Best.

Im Gottesdienst am Sonntag (5. November) in der Evangelischen Stadtkirche Haiger wird Dekan Andree Best offiziell Pfarrer Roland Jaeckle in das neue Amt einführen. Der 62jährige Pfarrer Jaeckle möchte die letzten Berufsjahre wieder in der Gemeinde tätig sein.     

Pfarrer Roland Jaeckle beginnt zum 1. November 2023 seinen Dienst als Gemeindepfarrer in der Kirchengemeinde Haiger, zu der auch die Ortsteile Rodenbach und Steinbach zählen. Vor seiner Amtszeit als Dekan im ehemaligen Dekanat Dillenburg und später als erster Dekan im neuen mit Herborn fusionierten Evangelischen Dekanat an der Dill war Roland Jaeckle annähernd 11 Jahre Gemeindepfarrer in Sechshelden und Manderbach. Gebürtig stammt Roland Jaeckle aus Frankfurt und ist in Schwalbach im Taunus aufgewachsen. Seit 1993 lebt er mit seiner Frau Hiltrud im alten Dillkreis.   


Den Pfarrdienst in Haiger wird Pfarrer Roland Jaeckle künftig gemeinsam mit Pfarrerin Kersten-Marie Stegmann ausüben, die leider noch erkrankt ist. Im Gemeindebrief schreibt Pfarrer Roland Jaeckle: "Gerne möchte ich dazu beitragen, dass Ihre Gemeinde sich gut weiterentwickelt und für viele Menschen zum Segen wird. Auch die Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden im Nachbarschaftsraum halte ich für wichig und gibt uns gute Perspektiven in schwierigen Zeiten."

Pfarrer Roland Jaeckle wird seelsorgerlich in der Gemeinde Haiger tätig sein, Gottesdienste gestalten und weitere andere Aufgaben in der Gemeinde übernehmen.

» Pfarrer Roland Jaeckle ist telefonisch erreichbar unter 0177.3197135 sowie per E-Mail unter roland.jaeckle@ekhn.de 

 

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top