Kirchenmusik
Jasmin Neubauer zu Gast

30.07.2025
hjb
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Das Programm umfasst Werke von Johann Sebastian Bach (Toccata, Adagio und Fuge C-Dur), Léon Boëllmann (Canzona), César Franck, Choral Nr. 3 a-Moll) und Edward Elgar (Pomp and Circumstance March Nr. 4).
Jasmin Neubauer wurde in Spalt, in Mittelfranken, geboren. Nach dem Abitur studierte sie Kirchenmusik, Chorleitung und Orgel an den Hochschulen Bayreuth, Düsseldorf und Heidelberg - u.a. bei Roger Boggasch, Torsten Laux, Karl Rathgeber und Martin Sander. Im Anschluss an die kirchenmusikalische A-Prüfung erweiterte Jasmin Neubauer ihre kirchenmusikalische Ausbildung durch Orgelkurse u.a. bei Hans-Ola Ericsson, Ion Laukvik, Michael Radulescu und Lionel Rogg.
Die Stipendiatin der Richard-Wagner-Stiftung Bayreuth wirkte bereits als Kantorin im Dekanat Fürstenfeldbruck und in den Kirchenkreisen Wetzlar und Braunfels. Seit 2017 ist Jasmin Neubauer Kantorin an St. Jakob in Rothenburg o.d.T. sowie Dekanatskantorin des Dekanates Rothenburg.
Orgelkonzerte im In- und Ausland, CD-Einspielung der Orgelwerke Christian Ridil sowie der CDs „Jakobsklänge“ zeugen von ihrem umfangreichen künstlerischen Wirkungskreis.
» Der Eintritt ist frei, am Ende wird um eine Spende zur Unterstützung dieser ökumenischen Konzertreihe gebeten. Der Dillenburger Orgelsommer wird unterstützt durch Kultursommer Mittelhessen.
» Mehr zum Dillenburger Orgelsommer
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken