Das Pfingstkonzert nur online

Becker-von WolffPropsteikantorin Petra Denker und Bezirkskantor Joachim Dreher spielen vierhändig an der Orgel der Katholischen Kirche in Dillenburg.Musizieren gemeinsam: Propsteikantorin Petra Denker und Bezirkskantor Joachim Dreher in Dillenburg.

Das ursprünglich als Wandelkonzert geplante und angekündigte Konzert an Pfingstmontag (24. Mai) findet als Ökumenisches Orgelkonzert online statt und wird aus der katholischen Kirche Herz Jesu Dillenburg im Internet übertragen.

Das ökumenische Orgelkonzert zu Pfingsten findet aufgrund der andauernden pandemischen Situation und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen an Pfingstmontag (24. Mai 2021) um 17 Uhr als Livestream aus der katholischen Pfarrkirche Herz Jesu Dillenburg statt.

Unter der Überschrift „Präludium und Fuge“ spielen Bezirkskantor Joachim Dreher und Propsteikantorin Petra Denker entsprechende Werke von N. Bruhns, J.S. Bach und F. Mendelssohn Bartholdy.

Abgerundet wird das Konzert durch Choralbearbeitungen zu pfingstlichen Liedern, unter anderem von M. Dupré und G.M. Göttsche.

» Der Livestream wird auf dem Youtube-Kanal „Katholisch an der Dill“ übertragen.

Es wird um Spenden für die Kirchenmusik gebeten.

Das Spendenkonto lautet:

Pfarrei Herz Jesu