Faire Woche

Café und Kinderflohmarkt in Herborn

Unter dem Motto "Fair. Und kein Grad mehr!" dreht sich bei der Fairen Woche vom 15. bis 29. September 2023 alles rund um das Thema Klimagerechtigkeit und Fairer Handel.

Seit mehr als 20 Jahren lädt die Faire Woche jeden September alle Menschen in Deutschland dazu ein, Veranstaltungen zum Fairen Handel in ihrer Region zu besuchen oder selbst zu organisieren. Mit jährlich rund 2.000 Aktionen ist sie bundesweit die größte Aktionswoche des Fairen Handels.

An der Aktion beteiligen sich auch viele Kirchengemeinden. In Herborn soll es ein Angebot für Familien mit Kindern geben. Am Sonntag, 24. September 2023 sind Familien mit ihren Kindern von 15 bis 18 Uhr eingeladen zu Kaffee, Kakao und Kuchen. Die Kinder können draußen spielen und selbst bei einem Kinderflohmarkt im Gemeindehaus Herborn mitwirken.

» Weitere Informationen zu einem Stand beim Flohmarkt oder zu den Kuchenspenden gibt Urte Jensen unter E-Mail Urte.Jensen@web.de