Klezmer Pastorale - Beethoven trifft Klezmer

Mit seiner 6. Sinfonie, der Pastorale, hat Beethoven eine Ode an die Natur komponiert. Diese beeindruckende Komposition hat das Ensemble Noisten anlässlich Beethoven 2020 ins Auge gefasst und sich eine spannende Frage gestellt: Wie würde es klingen, wenn die Pastorale auf Klezmer und Sufimusik trifft?

Das Ergebnis lässt sich am Sonntag, 17.  September  2023 um 16 Uhr in der KuSch (KulturScheune) in Herborn (Austraße 87, 35745 Herborn) erleben. Karten für das Klangerlebnis gibt es für 15 (ermäßigt 10) Euro an der Tageskasse oder auf Vorbestellung per E-Mail.

Entstanden ist das neue Programm der Klezmer – Weltmusikband Ensemble Noisten. So wird u. a. das bekannte Thema seiner 6. Sinfonie, der Pastoralen, zu einem Klezmertanz oder Beethovens „Chor der Derwische“ zu einer orientalischen Begegnung.

Natürlich werden auch andere köstliche Klezmermischungen, wie z. B. der Western Skotshne zu einem wahren Ohrenschmaus. Das Ensemble Noisten ist eine feste Größe in der Gesamtdeutschen Musikszene und darüber hinaus. Auch diesmal präsentiert sich das Quartett um den Klarinettisten Reinald Noisten gewohnt stilsicher und experimentierfreudig. Ihr Markenzeichen: unbändige Spielfreude, virtuose Technik und stilvolle Arrangements.

Freuen wir uns auf ein inspirierendes Konzert! Der Eintritt an der Tageskasse kostet 15 Euro. Es gibt keinen Karten-Vorverkauf, Reservierungen bitte per E-Mail an: gcjz-dillenburg@gmx.de

Mehr Angebote unter Links www.gcjz-dillenburg.de