Bachkantate online abrufbar

Eine Aufzeichnung der Kantate „Was mein Gott will, das g’scheh allzeit“ BWV 111 von Johann Sebastian Bach ist ab sofort online abrufbar. Der Mitschnitt wurde am 23. Januar 2022 in der evangelischen Stadtkirche Dillenburg aufgezeichnet.

Becker-von Wolff

Die Aufzeichnung der Kantate „Was mein Gott will, das g’scheh allzeit“ BWV 111 von Johann Sebastian Bach ist bequem am Rechner oder mit dem Tablet und Smartphone abrufbar. Das kleine Konzert wurde in der evangelischen Stadtkirche Dillenburg aufgezeichnet.

Die von Johann Sebastian Bach zum 3. Sonntag nach Epiphanias komponierte Kantate wurde am 21. Januar 1725 erstmalig aufgeführt. Der zu Grunde liegende Choral „Was mein Gott will, das g’scheh allzeit“ findet sich noch heute im evangelischen Gesangbuch unter der Nummer 364.

Es singen Christina Schmitt (Alt), Daniel Sans (Tenor), Andreas Balzer (Bass) sowie ein Ensemble des Kammerchors Dillenburg, instrumental begleitet durch Mitglieder des Jungen Sinfonieorchesters Wetzlar.

Die musikalische Leitung hat Petra Denker, Pfarrer Dr. Friedhelm Ackva gestaltet den liturgischen Rahmen.

Link: www.youtube.com/watch;