» Tipps & Termine

Ort Schalterhalle VR-Bank Lahn-Dill, Hauptstraße 65-73, 35683 Dillenburg

Links https://weltlaeden.de/dillenburg/

Bildung

Zum 10jährigen Jubiläum des Weltladens Dillenburg kommt die Ausstellung "Hessen FAIRändert" nach Dillenburg. Vom 16. bis 20. Oktober 2023 ist die Schau "Globaler Blick und lokales Handeln" in der Schalterhalle der VR-Bank Lahn-Dill in der Dillenburger Hauptstraße zu sehen.

Offiziell eröffnet wird die Ausstellung am Montag, 16. Oktober 2023 um 11 Uhr mit Grußworten und Köstlichkeiten aus dem Weltladen Dillenburg.

Die Wanderausstellung informiert über entwicklungspolitische Anliegen und macht das Zusammenspiel von globalen, scheinbar übergeordneten Themen und den Auswirkungen lokalen Handelns sichtbar.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Bank zu besichtigen.

Veranst. Weltladen Dillenburg

Telefon 02771 / 330 555 1