» Tipps & Termine

Links https://ev-dill.de/kirchenmusik.html

Musik Ökumene Kirchenmusik

Becker-von Wolff

Das alljährliche Wandelkonzert an beiden Dillenburger Orgeln steht wieder an. Das beliebte Konzert mit Klang-Vergleichsmöglichkeit startet am Pfingstmontag (29. Mai 2023) um 17 Uhr und führt von der Evangelischen Stadtkirche Dillenburg zur katholischen Kirche Herz Jesu.

Das alljährliche Wandelkonzert an beiden Dillenburger Orgeln am Pfingstmontag kann in diesem Jahr wieder in gewohnter Form stattfinden. Joachim Dreher und Petra Denker werden an den Orgeln der katholischen Kirche Herz Jesu und der evangelischen Stadtkirche einige Werke zu Gehör bringen, wie es schon lange zur Tradition geworden ist.

Das Wandelkonzert findet am Pfingstmontag, 29. Mai 2023 statt. Beginn ist um 17 Uhr in der evangelischen Stadtkirche, die Fortsetzung folgt in der katholischen Pfarrkirche. In diesem Jahr musizieren Petra Denker und Joachim Dreher unter dem Motto „Concerto“ Orgelwerke unter anderem von Antonio Vivaldi, J.G. Walther und J.S. Bach. Abgerundet wird das Konzert durch Choralbearbeitungen für Orgel zum Osterfest und zu Pfingsten.

Anschließend gibt es im Pfarrsaal der kath. Pfarrgemeinde einen Aperitif mit Weinen des bischöflichen Weinguts und des Weinguts Manz (EKHN).

» Der Eintritt zum Konzert beträgt 10 (ermäßigt 8) Euro. Schüler und Studenten haben freien Eintritt.

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Dillenburg

Telefon 0 27 71 / 53 06