» Tipps & Termine

Ort Ev. Stadtkirche Dillenburg, Kirchberg 19, 35683 Dillenburg

Links https://www.ev-kirche-dillenburg.de/

Kirchenjahr Musik Gottesdienst

Die Reihe "Vom Dunkel zum Licht" findet nach der Corona-Pause auch in diesem Jahr wieder statt: Mit zwei musikalisch gestalteten Gottesdiensten und einem Konzert wird eine Brücke von der Passionszeit hinüber zum Osterfest gestaltet. Der Endpunkt der Reihe ist am Sonntag, 23. April.

Im Festgottesdienst am Ostersonntag, 9. April um 10 Uhr stehen Vertonungen des 118. Psalms von Marc Antonio Ingenieri und Joseph Rheinberger im Mittelpunkt, vorgetragen vom Kammerchor der evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg.

Als weitere Stücke des Chores wird eine Evangelienspruch-Motette zum Ostersonntag von Melchior Franck sowie der bekannte Chorsatz „Bleib bei uns“ von Joseph Rheinberger zu hören sein.

Der Kammerchor wird zusammen mit Pfarrer Dr. Friedhelm Ackva den Gottesdienst gestalten. Die Gottesdienste finden in der evangelischen Stadtkirche Dillenburg statt, die Leitung der Chöre hat Petra Denker.

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Dillenburg

Telefon 02771-8018818