» Tipps & Termine

Ort Ev. Stadtkirche Dillenburg, Kirchberg 19, 35683 Dillenburg

Links https://www.ev-kirche-dillenburg.de/

Kirchenjahr Musik Gottesdienst

Den Abschluss der Reihe „Vom Dunkel zum Licht“ bildet ein Konzert des Duos „Amis du Baroque“ am Sonntag, 23. April um 17 Uhr in der evangelischen Stadtkirche Dillenburg.

Die Reihe „Vom Dunkel zum Licht“ findet am Sonntag, 23. April um 17 Uhr in der evangelischen Stadtkirche Dillenburg ihren Abschluss mit einem Instrumentalkonzert. Karsten Dobermann (Trompete) und Gerald Gatawis (Orgel) werden das Publikum mit festlicher Musik erfreuen, sie sind dem Dillenburger Publikum als Duo „Amis du Baroque“ bereits seit vielen Jahren bekannt.

Das Ensemble wurde 1986 von Karsten Dobermann und Gerald Gatawis gegründet. Seitdem spielen die beiden Künstler als Duo in der Besetzung Trompete und Orgel in zahlreichen Konzerten zusammen.

Mehrere Einspielungen von Tonträgern wurden bereits von dem Ensemble in den letzten Jahren produziert und im Rundfunk vorgestellt.

Auf dem Programm des Konzerts in Dillenburg stehen Werke von Georg Philipp Telemann, Louis Lefébure-Wély und Théodore Dubois und weiterer Komponisten.

» Der Eintritt zum Konzert ist frei, am Ausgang wird eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit in der Gemeinde erbeten.

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Dillenburg

E-Mail petra.denker@ekhn.de