» Tipps & Termine

Ort Ev. Stadtkirche Dillenburg, Kirchberg 19, 35683 Dillenburg

Links https://www.ev-kirche-dillenburg.de/

Kirchenjahr Musik Gottesdienst

Die Reihe "Vom Dunkel zum Licht" findet nach der Corona-Pause auch in diesem Jahr wieder statt: Mit zwei musikalisch gestalteten Gottesdiensten und einem Konzert wird eine Brücke von der Passionszeit hinüber zum Osterfest gestaltet. Der Endpunkt der Reihe ist am Sonntag, 23. April.

Den Auftakt der Reihe bildet ein musikalischer Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche an Karfreitag, 7. April um 10 Uhr. Die Johanniskantorei Dillenburg singt Choräle aus der Johannespassion von Johann Sebastian Bach sowie die Passionsmotette „Fürwahr, er trug unsere Krankheit“ von Antonio Lotti. Den liturgischen Rahmen des Gottesdienstes, in welchem auch das Abendmahl gefeiert wird, gestaltet Pfarrer Ralf Arnd Blecker.

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Dillenburg

Telefon 02771-8018818