» Tipps & Termine

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 19. 09. 2021 19:00 – 20:00 Uhr

Ort Ev. Kirche, Kirchbergstr. 4, 35768 Siegbach-Eisemroth

Kosten Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Musik Kirchenmusik

Das Konzert würdigt u.a. noch einmal den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven (der ja leider in 2020 aufgrund der Pandemie nicht gebührend "gefeiert" werden konnte).

Die Leitung hat Professor Ortwin Benninghoff an der Orgel; die beiden ausgezeichneten Musiker/in Oksana Popsuy und Oleksandr Babintschuk vervollständigen mit Ihren Violinen das Trio.

Ortwin Benninghoff, ehemals Dozent für Klavier und Orgel sowie Theorie und Gehörbildung, gründete das “Ensemble Neue Musik”, dessen Leitung er bis heute innehat. Ebenso die Reihe “Akademische Konzerte”.

Festes Mitglied des Kiever Orgeltrios ist Oksana Popsuy. Sie studierte an der Nationalen Tschaikowsky-Akademie der Ukraine in Kiev. Seit 2002 ist sie erste Geigerin der Kiever Kammerakademie.

Oleksandr Babintschuk, der das Trio vervollständigt, studierte ebenfalls an der Nationalen Tschaikowsky-Akademie. Im Anschluss an sein Studium war er Mitglied des Kiever Kammerorchesters und des Orchesters der Nationalen Oper der Ukraine in Kiev. Bis zum heutigen Tage ist der Konzertmeister der Kiever Kammerakademie.

» Es gelten die bekannten Corona-Bestimmungen sowie die 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen). Anmeldung bitte bis 18. September 2021 unter Telefon 0 27 78 / 439.

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Siegbach

Telefon 02778-439