» Tipps & Termine

Ort Alte Schmiede Uckersdorf, Lange Straße 13, 35745 Uckersdorf

Links https://www.edjv.de/

Ferienspiele

Leider können wir uns ja im Moment nicht in der Schmiede treffen. Deshalb haben wir von der Evangelischen Jugend ein Dorfspiel in Uckersdorf vorbereitet, das ihr (gemeinsam als Familie) irgendwann in der Zeit vom Dienstag, dem 23. Februar bis Samstag, dem 6. März 2021 spielen könnt. (Ihr könnt euren Spaziergang auch auf mehrere Tage verteilen)

Dazu haben wir an 12 Stellen in Uckersdorf insgesamt 24 Zettel aufgehängt. Mit dem Antwortblatt und dem Dorfplan könnt ihr die einzelnen Stationen problemlos finden. Die Zettel enthalten Fragen zu verschiedenen biblischen Geschichten.

Manche Fragen sind leichter, manche schwerer. Da hilft euch dann ein Blick in die Bibel oder gemeinsames Überlegen mit der ganzen Familie. (Also Bibel, Zettel und Stift mitnehmen.) Die Reihenfolge, in der ihr die Stationen ablauft, ist beliebig.

Füllt eure Lösungen in das Antwortblatt und werft ihn in die Lösungsbox bei der Schmiede, Lange Straße 13, Uckersdorf. Jede teilnehmende Familie bekommt später eine kleine Belohnung vorbeigebracht.

Bei Fragen oder Problemen meldet euch gerne bei Hartmut Heuser (Mobil: 0176 54652340 )

Veranst. Ev. Jugend im Dekanat an der Dill

E-Mail hartmut.heuser@gmx.net