» Tipps & Termine

Ort Ev. Stadtkirche Dillenburg, Kirchberg 19, 35683 Dillenburg

Links https://ev-dill.de/kirchenmusik.html

Kirchenmusik Musik

Die Johanniskantorei hat sich für das Frühjahrskonzert die „Tangomesse“ vorgenommen: Es handelt sich um „Misa a Buenos Aires“ des argentinischen Komponisten Martín Palmeri.

Am Sonntag, 14. Mai (Muttertag) wird um 17 Uhr die sogenannte „Tangomesse“ in der Evangelischen Stadtkirche Dillenburg aufgeführt. Das Werk hat eine Dauer von etwa 40 Minuten, Textgrundlage ist der traditionelle lateinische Text einer Messe.

Die Harmonik des Stücks reicht von konventionell bis zu gemäßigt erweiterter Tonalität. Neben den typischen Tangorhythmen finden sich in der Messe auch traditionelle Kompositionstechniken wieder.

Der Vorverkauf für das Frühlingskonzert der Johanniskantorei hat begonnen – ab sofort sind Konzertkarten bei Buchhandlung Rübezahl am Hüttenplatz sowie im Weltladen in der Hauptstraße zum Preis von 15 € (ermäßigt 10 €) erhältlich.

Ergänzt wird das Programm durch Werke von Antonio Vivaldi und Astor Piazzolla. Restkarten können am Konzerttag ab 16 Uhr an der Abendkasse erworben werden. Ausführende sind die Johanniskantorei Dillenburg, Manuela Meyer (Mezzosopran), Stephan Langenberg (Bandoneon), Ulrich Kögel (Flügel) sowie Mitglieder der camerata instrumentale Siegen. Die Leitung hat Petra Denker.

» Weitere Informationen
bei Kantorin Petra Denker unter Telefon 02771-8018818.

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Dillenburg

E-Mail petra.denker@ekhn.de