Schulung

Service: Kinderschutz für Mitarbeitende

pr Kindeswohl

Kinderschutz geht uns alle an: Für ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeitende bietet die evangelische Jugend im Dekanat an der Dill eine Schulung am 6. November 2023 an. Es wird um Anmeldung bis 31. Oktober 2023 gebeten.

Eine Schulung bietet die Evangelische Dekanatsjugend an der Dill am Montag, 6. November 2023 um 18 Uhr im "Haus der Kirche und Diakonie" (Am Hintersand 15, 35745 Herborn) an.

Es geht um Grundlagen, Führungszeugnis, Ablauf im Verdachtsfall, Verhaltenkodex, Selbstverpflichtung sowie um einen Erfahrungsaustausch und eine Klärung offener Fragen. Yannick Mindnich von der Jugendförderung im Lahn-Dill-Kreis führt in das Thema ein.

Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeitende, die zum ersten Mal an einer Schulung teilnehmen oder die ihr Wissen auffrischen wollen, können kostenlos teilnehmen.

» Weitere Informationen gibt Dekanatsjugendreferentin Barbara Maage unter barbara.maage@ekhn.de. Sie nimmt auch die Anmeldungen entgegen. Sie bittet um Anmeldung bis zum 31. Oktober unter Angabe des Namens, Vornamens sowie E-Mail-Adresse und der Kirchengemeinde oder Einrichtung.