Diakonie Haiger
Neues Büro bezogen
PR/Walter Lutz10.09.2020 hjb Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Die Diakoniestation Haiger ist jetzt in der Bitzenstraße, dort hat das Team der ambulanten Pflege ein neues Büro bezogen.
Nachdem Zweckverband, Vorstand und Geschäftsleitung den Kauf des Alten Krankenhauses am Obertor mit der Stadt Haiger rückgängig machen konnte – das Gebäude war einfach zu groß und wenig geeignet für die Arbeit der Diakoniestation – fand nun der Umzug in neue Räumlichkeiten an der Bitzenstraße statt.
In der Nähe der Tagespflege im Sonntags-Park ist nun auch das Büro der Diakoniestion zu finden. "Viele fleißige Helfer haben mit angepackt", sagt Geschäftsführer Norbert Hauptmann. Dank guter Vorbereitung gelang dieser Kraftakt quasi während des laufendes Betriebs. Jetzt gibt es noch ein Menge Kleinkram zu richten.
"Im neuen Büroumfeld lässt sich gut arbeiten ", freut sich Vorstand Pfarrer Michael Böckner. "Unsere Diakonie-Mitarbeiter fühlen sich in ihrem neuen Zuhause schon sehr wohl."
In 25 Jahren hat sich die Diakoniestation Haiger zu einer der größten Einrichtungen dieser Art in der Region entwickelt. Gut 70 Frauen und Männer – qualifiziert in Kranken- und Pflegeberufen – stehen Hilfsbedürftigen und ihren Angehörigen bei der häuslichen Pflege mit Rat und Tat zur Seite. Etwa 60 Pflegefachkräfte bereuen rund 300 Patienten ambulant und 20 Gäste in der Tagespflege, die seit Sommer 2019 mitten in Haiger angeboten wird.
» Kontakt:
Diakoniestation Haiger
Bitzenstraße 11 b
35708 Haiger
Telefon 02773 - 92 19 0
E-Mail: info@diakoniestation-haiger.de
Internet: www.diakoniestation-haiger.de
Unser Foto:
Vorstand Pfarrer Michael Böckner und Geschäftsführer Norbert Hauptmann vor dem neuen Zuhause der Diakoniestation Haiger in der Bitzenstraße. FOTO: WALTER LUTZ
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken