Info: Meine Wahl

Letzter Infobrief zur KV-Wahl

EKHNGezeichnete Figuren arbeiten an ihrer KircheDieser Informationsdienst richtet sich an Kirchenvorstände in der EKHN und bietet Informationen und Hinweise rund um die Kirchenvorstandswahl, die am 13. Juni 2021 stattfand.

Die Hinweise im letzten Infobrief zur Kirchenvorstandswahl können Ihnen helfen, nun nach der Wahl den Übergang in die neue Amtsperiode der Kirchenvorstände gut zu gestalten. Beachten Sie bitte vor allem die Informationen zum Starterpaket für neu gewählte Kirchenvorstände.

Inhalt der Ausgabe Nr. 13. vom 29. Juni 2021:

1.) Dank und Anerkennung

2.) Ihre Meinung ist gefragt: Umfrage zur Kirchenvorstandswahl

3.) Was tun bei unvollständigen Kirchenvorständen?

4.) Wann ist der Dekanatssynodalvorstand zu beteiligen?

5.) Den neuen Kirchenvorstand in der Gemeinde bekannt machen

6.) Dauerhafte Korrektur des Gemeindemitgliederverzeichnisses veranlassen

7.) Neugewählte Kirchenvorstandsmitglieder den Zielgruppen in KirA 2.0 zuordnen

8.1) Starterpaket für neu gewählte Kirchenvorstände

8.2) Urkunden

9.) Übergabe an den neugewählten Kirchenvorstand vorbereiten

10.) Geschäftsübergabe an die neugewählten Kirchenvorstandsvorsitzenden vorbereiten

11.) Gottesdienst zur Verabschiedung der alten und Einführung der neuen Kirchenvorstandsmitglieder

Die Arbeitsgruppe Kirchenvorstandswahlen in der Kirchenverwaltung sowie Kirchenpräsident und Präses danken allen Wahlvorständen und Kirchenvorständen ganz herzlich für die Durchführung der Wahlen in den Gemeinden.

Kirchenpräsident Dr. Jung gratuliert den Gewählten und wünscht ihnen Gottes Segen für ihr Amt: „Viele Tausend Menschen in unserer Kirche engagieren sich ehrenamtlich und übernehmen dabei große Verantwortung. Sie gestalten ihre Kirche bewusst mit und sorgen dafür, dass Auftrag und Botschaft des Evangeliums lebendig bleiben.”