Konzert "Passion" erst 2021

Martina Osterburg

Das am Sonntag, 29. März um 17 Uhr geplante Konzert "Johannespassion" wird nicht aufgeführt. Das von den beiden klassischen Chören der Evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg gestaltete Konzert soll erst am 28. März 2021 aufgeführt werden.

» Corona-Update: Die Johannespassion am 29. März wird abgesagt. Aufgrund der Entwicklungen der letzten Tage im Zusammenhang mit dem Corona-Virus sagt die evangelische Kirchengemeinde Dillenburg die Aufführung der „Johannespassion“ am 29. März um 17 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Dillenburg ab. Bereits gekaufte Eintrittskarten können an den Vorverkaufsstellen im Weltladen (Hauptstraße) und in der Buchhandlung Rübezahl (Wilhelmsplatz) zurückgegeben werden. Das Konzert wird am 28. März 2021 nachgeholt, Veranstaltungsort ist wieder die katholische Kirche.

Der Karten-Vorverkauf für die „Johannespassion“ (BWV 245) von Johann Sebastian Bach hat begonnen: Das Konzert wird am Sonntag, 29. März um 17 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Dillenburg aufgeführt. Erstmals gestalten die beiden klassischen Chöre der Evangelischen  Kirchengemeinde Dillenburg unter Leitung von Petra Denker das Konzert: Der Kammerchor und die Johanniskantorei singen gemeinsam das Passionsoratorium von J.S. Bach und werden dabei begleitet von „capella principale“ auf historischen Instrumenten.

Als Solisten sind unter anderem Hans Jörg Mammel (Evangelist) und Andreas Balzer (Christusworte) zu hören.

» Konzertkarten können im Vorverkauf bei Buchhandlung Rübezahl (Hüttenplatz) sowie im Weltladen (Hauptstraße) zum Preis von 22 € (ermäßigt 18 €) erworben werden. Die Karten für Schüler und Studenten kosten 10 €. Ferner ist ein begrenztes Kontingent an Hörplätzen zum Preis von 10 € erhältlich. Restkarten werden am Konzerttag ab 16 Uhr an der Abendkasse angeboten. (Foto: Martina Osterburg)

Weitere Informationen gibt es bei Propsteikantorin Petra Denker unter Telefon 02771 / 8018818.