Drei Tipps - zum Vormerken

Für die Musikerinnen und Musiker in unserem Dekanat an der Dill gibt es in diesem Jahr gleich mehrere Veranstaltungen, die wir hier kurz vorstellen. Es geht auch um Vernetzung, den Austausch und die Motivation musikalisch mal was Neues zu wagen.

Das Motto lautet "Save the Date(s)!" - Los geht es im März 2023 mit einem Chorleiterstammtisch: Neue Impulse für die Chorarbeit! Der kirchenmusikalische Ausschuss unseres Dekanats möchte mit Chorleitenden aller Genres ins Gespräch und in den Austausch kommen.

Ab 18. März: motivieren – inspirieren – musizieren

In lockerer Atmosphäre des Stammtischs werden wir über unsere Chorarbeit ins Gespräch kommen. Was motiviert uns? Was bewegt uns? Wo hakt es vielleicht noch nach den beiden unsicheren Jahren? Unser Stammtisch wird eine Runde der Vernetzung und des Austauschs für Chorleiter jedes Genres und unabhängig der Zugehörigkeit zu einem Verband sein. Hilfreiche Tipps & Tricks, die eigene Lieblingsübung, Austausch über Arbeitsmaterial und auch gemeinsames Singen werden ihren Platz haben.

Am 24. Juni: Chortag mit Miriam Schäfer

Im Juni lädt der Chorverband der EKHN zu einem Chortag mit Miriam Schäfer ein. Die Freude am Singen kraftvoller Gospelsongs steht an diesem Tag im Mittelpunkt. Miriam Schäfer ist Sängerin, Songwriterin, Gospelchorleiterin aus Witten und als gefragte Workshop-Dozentin seit vielen Jahren bundesweit unterwegs. An diesem Tag wird Miriam vor allem Songs ihrer neuen CD „We Believe“ im Gepäck haben, die sie gemeinsam mit Hanjo Gäbler (MLK Musical) geschrieben hat.

Am 7. Oktober: Tasten-Tag für mehr Harmonik

Im Herbst sind alle Pianisten und Organisten unserer Kirchgemeinden und darüberhinaus aller Gemeinden im alten Dillkreis eingeladen, um sich inspirieren und herausfordern zu lassen, so dass Abwechslung und Vielseitigkeit in Rhythmik und Harmonik in unsere Gottesdienste erklingen. Es ist ein ökumenisches Angebot.

» Unsere Veranstaltungen richten sich an Musizierende aller Kirchen und Gemeinden unabhängig der Konfession. Also, Save the Date(s)!

Weitere Informationen gibt es bei Benjamin Gail unter Telefon 06404 / 4070057 oder Mobil: 0176 / 20807986 sowie per E-Mail unter b.gail@ev-dill.de