» Tipps & Termine
Gospel: "A Star is shining tonight"
Kurs-Nr.: , 17.12.2022, Dillenburg-Frohnhausen
Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen
Infos
Termin 17. 12. 2022 18:00 – 19:30 Uhr
Ort Ev. Kirche Frohnhausen, Brühlstraße 26, 35684 Dillenburg-Frohnhausen
Kosten Eintritt frei!
Links https://ev-dill.de/kirchenmusik/herborn-land.html
Musik

Der Gospel-Pop-Chor des Evangelischen Dekanats an der Dill durfte schon mehrmals in Dillenburg-Frohnhausen musikalisch zu Gast sein. Dieses Jahr entstand die Idee, ein gemeinsames Konzert des Pop & Gospelchor Heilights des CVJM Frohnhausen und dem Dekanatsgospelchor auf die Beine zu stellen.
Beide Chöre haben seit einigen Wochen ein Programm geprobt, das am Samstag, 17. Dezember 2022 um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Frohnhausen unter dem Motto "A star is shining tonight" erklingen wird.
Es werden bekannte weihnachtliche Gospels wie "Go, tell it on the mountain", sowie moderne Weihnachtslieder wie "A star is shining" und eine "Pop-Version" des bekannten Klassikers "Joy to the world" von Georg Friedrich Händel erklingen.
Die Chöre werden von einer Band begleitet: Es spielen Steffen Runzheimer (Piano), Kristin Tielsch (Querflöte), Sam Hain (Kontrabass), Thilo Hain (Gitarre) und Samuel Dickel (Schlagzeug).
Die Leitung haben Nadja Dickel und Dekanatskirchenmusikerin Andrea Zerbe.
Der Eintritt ist frei. Im Anschluss gibt es einen Glühweinumtrunk.
Details
Veranst. Dekanats-Gospel-Pop-Chor
Telefon 0 27 72 / 57 64 87
Telefax Langtitel
E-Mail Andrea.Zerbe@gmx.de
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken