Jugendkirche

"Oben" - Jugendkirche lädt ein

Einen Tag vor Himmelfahrt am Mittwoch, 8. Mai 2024 lädt um 19 Uhr die Jugendkirche zu einem Gottesdienst in der Stadtkirche Herborn ein. Das Thema des Abends ist „Oben“ und das hat mit Himmelfahrt und dem Disney-Film „Oben“ zu tun ...

Die Jugendkirche Lightroom Church des Evangelischen Dekanat an der Dill veranstaltet gemeinsam mit der Kirchengemeinde Herborn anlässlich der Eröffnung des sanierten Chorraums der Stadtkirche einen Jugendgottesdienst.

Der Gottesdienst findet am Mittwoch, 8. Mai 2024 (einen Tag vor Himmelfahrt) um 19 Uhr in der Stadtkirche Herborn statt. Das Thema des Abends ist „Oben“ und hat mehrere Bedeutungen: Zum einen lehnt es an den Disney-Film „Oben“ an, daher auch die Kirche an den Luftballons.

Des Weiteren passt der Titel auch zu Himmelfahrt, da Jesus nach „oben“ in den Himmel auffährt. Außerdem ist die neu restaurierte Decke im Chorraum das Highlight der Renovierung – und da eine Decke „oben“ ist, ist auch hier der Titel des Jugendgottesdienstes passend.

Pfarrerin Claudia Sattler wird predigen und eine jungen Band aus Dillenburg namens „Lion’s Embassy“ wird den Gottesdienst musikalisch gestalten. Im Anschluss an den Jugendgottesdienst laden wir noch zu Hots Dogs und Slush Ice in das benachbarte Gemeindehaus ein. Alle Jugendlichen und jung Gebliebenen sind dazu herzlich eingeladen.

» Mehr zur Jugendkirche Lightroom Church