Die MAV für das Dekanat

MAV an der Dill
Mitarbeitenden-Vertretung im Dekanat

Am Hintersand 15 (Büro 3. Etage)
35745 Herborn
Telefon 02772 / 58 34-260
Mobil 0160 / 97247059

» Mail schreiben | Internet | Facebook

Die MAV vertritt rund 950 Mitarbeitende. In der konstituierenden Sitzung am 29. Februar 2024 wurden Beate Seelhof als 1. Vorsitzende und Cornelia Weber-Seibel als stellvertretende Vorsitzende gewählt, Carmen Reus ist als Schriftführerin im Amt bestätigt. Zur neuen MAV an der Dill gehören desweiteren Anette Gisse, Andrea Hölzel, Christiane Krenzer, Angelina Reif, Jessika Schmidt und Jakob Wegner.

Die Mitglieder der kirchlichen Mitarbeitenden-Vertretung sind für vier Jahre gewählt worden. Die MAV ist eine Personalvertretung (ähnlich einem Betriebs- oder Personalrat). Sie hat das Recht und die Pflicht, an der Gestaltung der Dienstverhältnisse und an der Fürsorge für einzelne Mitarbeitende mitzuwirken.

Das Team engagiert sich in verschiedenen Arbeitsgruppen und bietet kirchlichen Angestellten Unterstützung und Einzelberatung an.

Die MAV im Dekanat an der Dill trifft sich in der Regel jeden Donnerstag jeweils ab 13.30 Uhr im MAV-Büro (3. Stock im Haus der Kirche und Diakonie) oder im Sitzungszimmer des Evangelischen Dekanats an der Dill in Herborn.

Darüber hinaus können Sie jederzeit auch telefonisch oder per E-Mail Kontakt zur MAV aufnehmen. Die Anfragen werden vertraulich behandelt.

» Unser Büro (3. Stock im Haus der Kirche und Diakonie)
ist zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mittwoch von 8 bis 11 Uhr
Donnerstag von 12 bis 13.30 Uhr
Freitag von 8 bis 12 Uhr

» Weitere Informationen auf unserer Web-Seite  https://mav-anderdill.ekhn.de

MAV Diakonie

Die MAV für die Diakonie

MAV Diakonie an der Dill
Mitarbeitenden-Vertretung
für die Diakonie-Stationen

Hindenburgstraße 4
35683 Dillenburg

» Mail schreiben

Die MAV Diakonie vertritt die 189 Mitarbeitenden der Diakonie-Stationen. Die ambulanten Pflegestationen der Diakonie im Dekanat an der Dill haben seit 2012 einen eigenständigen MAV-Vorstand.

In der MAV Diakonie engagieren sich Heike Coehnen als 1. Vorsitzende (Dietzhölztal-Eschenburg), Silke Windorf als stellvertretende Vorsitzende (Herborn-Sinn), Sarah Schwarz (Dillenburg), Karin Andree (Dillenburg), Dorothee Schmidt (Dietzhölztal-Eschenburg), Ulrike Hofmann (Herborn-Sinn) und Susanne Rein (Dietzhölztal-Eschenburg).

Die Mitglieder der diakonischen Mitarbeitenden-Vertretung sind für vier Jahre gewählt worden. Die MAV ist eine Personalvertretung (ähnlich einem Betriebs- oder Personalrat). Sie hat das Recht und die Pflicht, an der Gestaltung der Dienstverhältnisse und an der Fürsorge für einzelne Mitarbeitende mitzuwirken.

Das Team engagiert sich in verschiedenen Arbeitsgruppen und bietet den Angestellten Unterstützung und Einzelberatung an.

Die MAV Diakonie an der Dill trifft sich in der Regel jeden zweiten Dienstag jeweils ab 14 Uhr in den Räumlichkeiten der Diakonie-Pflegestation Dillenburg, Hindenburgstraße 4, in 35683 Dillenburg.

Darüber hinaus können Sie jederzeit auch telefonisch oder per E-Mail Kontakt zur MAV Diakonie aufnehmen. Die Anfragen werden vertraulich behandelt.