Chor-Projekt

"Du meine Seele singe"

Zu einem besonderen musikalischen Gottesdienst unter dem Motto „Du meine Seele singe“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Beilstein-Rodenroth am Sonntag, 21. April, um 18 Uhr in die Beilsteiner Schlosskirche (Herborner Straße 17) ein.

Der Beilsteiner Theologe, Buch- und Hörspiel-Autor Hanno Herzler, der gerade zusammen mit dem Musiker Dirk Schmalenbach die ersten beiden CDs in der Reihe „Wort-Klänge“ veröffentlicht hat und derzeit mit dem Greifensteiner Komponisten Siegfried Fietz an einem großen Musical für das kommende Jahr arbeitet, wird dabei geistliche Impulse entlang bekannter deutsch- und englischsprachiger kirchlicher Lieder geben.

Gesungen werden dabei unter anderem „Du meine Seele singe“, „Freuet euch der schönen Erde“, „We Shall Overcome“ und „Ich bete an die Macht der Liebe“. Musikalisch unterstützt wird Herzler von Dekanatskantorin Andrea Zerbe und der Beilsteiner Organistin Martha Schmidt sowie einem Projektchor, der sich am selben Tag um 14 Uhr im Alten Bahnhof in Beilstein trifft, um die Lieder gemeinsam einzuüben.

» Wer bei diesem Sing-Workshop noch mitmachen möchte, kann sich bis zum 19. April unter Telefon 02779 / 256 bei Martha Schmidt dazu anmelden. Nähere Informationen zum Gottesdienst gibt es unter Telefon 02779 / 331 im Beilsteiner Pfarramt.