Kindermusical

Bald kommt Ester auf die Bühnen

Die Proben für das ökumenische Kindermusical „Ester und die Würfel von Purim“ haben begonnen: Mitte März trafen sich zum ersten Mal die Kinder- und Jugendchöre aus Dillenburg und Haiger, um im Gemeindehaus Zwingel gemeinsam das Musical „Ester und die Würfel von Purim“ zu proben.

Vormittags waren unter Leitung von Petra Denker und Joachim Raabe die Kinderkantorei und der Figuralchor aus Dillenburg sowie die Teens aus Haiger beteiligt, nach einem gemeinsamen Mittagessen übten dann noch die Jugendlichen bis zum späten Nachmittag weiter und konnten in Einzelproben bereits erste Erfahrungen mit solistischem Singen in ihren Rollen machen.

Auch die Texte des Musicals wurden schon in einer Sprechprobe ausprobiert. Die Sängerinnen und Sänger waren mit großer Freude dabei und nahmen nach diesem Tag den einen oder anderen Ohrwurm aus dem Musical mit nach Hause.

Als nächstes steht das gemeinsame Probenwochenende in der Jugendherberge in Bad Marienberg Ende April an. Dort werden die Chöre aus Dillenburg und Herborn intensiv an dem Musical weiterarbeiten und sich auch schauspielerisch mit ihren Rollen beschäftigen.

Die erste Aufführung von „Ester und die Würfel des Purim“ wird am Samstag, 1. Juli um 17 Uhr in der EFG Haiger (Schillerstraße 23, 35708 Haiger) stattfinden, die zweite Aufführung ist dann am Sonntag, 9. Juli um 17 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Herz Jesu Dillenburg (Am Wilhelmsplatz 16, 35683 Dillenburg).

» Weitere Informationen bei Petra Denker, Telefon 0 27 71 - 80 18 81 8 oder per E-Mail:  petra.denker@ekhn.de