Um die Arbeit kennen zu lernen, eigene Fragen zu stellen und Erwartungen abzuklären findet ein Infoabend statt.
Wer mindestens 25 Jahre alt ist, über eine Fahrerlaubnis B und ein eigenes Auto besitzt, ist herzlich zu diesem Abend willkommen. Alle weiteren Voraussetzungen klären wir im gemeinschaftlichen Gespräch.
Wer vorab ein wenig über den Dienst der Ev. Dekanate an der Dill, Biedenkopf-Gladenbach, dem Ev. Kirchenkreis an Lahn und Dill und dem kath. Bistum Limburg erfahren will, kann auf der Homepage des Dekanats an der Dill vorbeischauen (https://ev-dill.de/dienste/seelsorge/notfall-seelsorge).
Der Infoabend findet am 22. Juni 2026 um 19.00 Uhr im Haus der Kirche, Am Hintersand 15, Herborn statt. Wir treffen uns im Gruppenraum im Erdgeschoss des Hauses. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Ein Hinweis in eigener Sache: Aufgrund eines Dateiabsturzes ist die Liste der bisherigen Interessenten an der Notfallseelsorgeausbildung und -mitarbeit mit allen Kontaktdaten leider verloren. Sollte dies jemand lesen, der schon Kontakt zu Christian Reifert gehabt hat und seine Daten hinterlegt hat, bitten wir um Meldung per Mail. Wir danken an dieser Stelle für das Verständnis und bitten um Nachsicht.
Kontakt:
Ökumenische Notfallseelsorge Lahn-Dill, Diakon Christian Reifert, Im Grund 4, 35239 Steffenberg,
Mail: nfs.dillkreis(at)ekhn.de, Telefon: 06464/2771012.