» Tipps & Termine

Kosten Eintritt frei

Links https://ev-dill.de/kirchenmusik.html

Becker-von Wolff

Aufführung des Gospel-Oratoriums "Messiah" von T. W. Aas am Samstag, 25. Juni 2022 um 18 Uhr in der Ev. Kirche in Dillenburg-Nanzenbach.

Das 2017 veröffentlichte Oratoium "Messiah" wurde von T. W. Aas, dem Leiter des weltweit bekannten Oslo Gospel Choir komponiert. Das Oratorium setzt sich aus Gospels und kurzen biblischen Texten zusammen, die die Stationen aus dem Leben Jesu von seiner Geburt bis zu seiner Himmerlfahrt erzählen.

Die Gospels sind stilistisch vielfältig komponiert. Das Oratorium umfasst rhytmisch schnelle Gospels, sowie bewegende Balladen. Der Gospel-Pop-Chor der Ev. Dekanats wird von einer Band begleitet: Thomas Bechtum (Piano), Andreas Rau (Bass), René Germann (Gitarre), Werner Gössl (Schlagzeug).

Als Gessangssoliststen wirken mit: Volker Fischbach (Tenor), Christina Schmitt (Alt), die musikalische Leitung hat Dekanatskantorin Andrea Zerbe.

Das Konzert findet unter der gleichen Besetzung am Samstag, 2. Juli ebenfalls um 18 Uhr in der Ev. Stadtkirche Haiger statt.

In den Kirchen gilt Maskenpflicht. Der Eintritt ist frei

Veranst. Dekanatskantorin Andrea Zerbe